Zum Hauptinhalt springen

Hallo liebe Gute Menschen, Kleinstadthelden, Spinnen aus der Nachbarschaft, Superhelden in Ausbildung und natürlich Hallo liebe Weltenretter,

da ist er wieder, der HtbaH-Newsletter des Monats. Ist euch auch so warm? Hier im Newsletterbüro schmelzen manchmal die Ideen förmlich davon. Der Sommer ist da und hat uns im Griff. Die beste Zeit, um draußen Mini-Abenteuer zu starten oder sich für lange Kampagnen in die halbwegs kühle Wohnung zurückzuziehen. 

Was machen wir derzeit?

Sommercamp

Wir stecken gerade ganz tief drin in den Sommercampvorbereitungen. Jaaaa, endlich ist es soweit. Das Camp steht vor der Tür, und es sieht wirklich so aus, als könnte es dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Wird auch Zeit, oder? Wer bereits ein Ticket hat, darf sich also so langsam aber sicher freuen und auf ein vollgepacktes HtbaH-Wochenende mit uns freuen. 

Wer noch kein Ticket wie seinen Schatz hütet, sollte schon mal alle Glücksbringer rauskramen. Wir werden in den nächsten Tagen nochmal Tickets raushauen. Wann und wo erfährst du auf unserem Twitterkanal (Öffnet in neuem Fenster).

Unsere Social-Media-Kanäle

Du hast sicher schon die wunderschönen Regenbogenlogos auf unseren Kanälen entdeckt. 

Was ursprünglich nur eine Idee zum Pridemonat war, wird nun permanent auf
unserem Discordserver gezeigt.

Bei HtbaH ist sind alle Menschen willkommen, die Bock auf PnP haben, das Votum des Würfels befolgen (wenn sie keine Geistesblitzpunkte mehr haben) und auf ihre Spielleitung hören. Was im Team schon lange gelebt wird, wollen wir offensiver nach außen zeigen. Denn wir akzeptieren keine dispektierliche Rede, keine Diskriminierung und Ungleichbehandlung in unseren Runden. 

Deswegen updaten wir unsere Discordnettikette derzeit ein wenig. Wenn du auf unseren Kanälen mitbekommst, dass Menschen belästigt, angegriffen oder herablassend behandelt werden, bitte melde dich bei uns.

Unser Lieblingsabenteuer des Monats ist: "SchwarzwälderTote"

Lust auf einen kleinen Geiselnahmethriller? Dann hat unser Wikiuser Adriano genau das Richtige für dich. In "SchwarzwälderTote" werden vier Spielercharaktere in einem in den Bergen liegenden Hotel - nun ja - gefangengenommen und müssen entkommen. So weit, so einfach *hüstel*. Wenn da nicht die kleineren und größeren ganz persönlichen unlauteren Absichten wären, die sie selbst wacker verbergen wollen. 

Aber Triggerwarnung: Das Abenteuer ist für erfahrenere Gruppen gedacht und in diesem Abenteuer kommen sensible Themen wie Gewalt, Entführung, Selbstmord und Tod vor. Spielleitende sollten daher vor dem Abenteuer sehr sensibel mit ihren Spielenden über deren persönliche Trigger bzw. die konkret im Abenteuer vorkommenden Trigger  sprechen. Wir empfehlen eine Session Zero, bei der sich alle zusammensetzen und über ihre "NO-GOs" reden und diese berücksichtigen oder zumindest ein Vorgespräch des Spielleitenden mit allen Spielenden.

Nachspielen?

https://howtobeahero.de/index.php?title=Schwarzw%C3%A4lderTote (Öffnet in neuem Fenster)

Viel Spaß!

Meet the team

How to be a Hero – Wer ist das eigentlich alles? Damit du unser kleines Team ein wenig besser kennenlernst, stellen wir dir die Mitglieder im Newsletter vor. Und heute im Spotlight *trommelwirbel*: Matt:

Moin, ich bin der Matt, und ich wünsche mir "My Heart Will Go On" von Celine Dion. Ich bin 'ne wilde Pralinen-Mischung aus sinnlosem Talent und Humor, aber ohne Erfolg oder Geld, dafür umso lustiger und hab' für jeden Moment stets ein passendes Meme zu Verfügung. Dazu kommt ein offenes Ohr. Ich bin praktisch für jeden Kram zu haben. Ich fuchs' mich da schon irgendwie rein. Und falls das mit der Pen&Paper-Karriere nicht klappt, werd ich halt EU-Kommissar, die nehmen da jeden. Kuss & diggen
ありがとう

Spitzname: Bär/Matto
Aufgabe im Team: Technomancer und Bärchen für alles, was mit Regie, Ton, Licht und Aufnahmeleitung zu tun hat. UND persönlicher Assistent von Sven aka blackcat2447 und Deniz aka TheGamer93).
Mein Morgen beginnt mit: Cold Brew mit Karamell und Mandelmilch ... wenn ich mich am Abend davor dazu bewegt hab, den vorab aufzugießen.
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich: ein Bär. Ich hab 1:1 die Maße eines Südamerikanischen Brillenbärs.
Ich spiele am liebsten Abenteuer aus diesem Genre: ALLES. Ich find für alles eine Rolle oder einen Charakter. Aber am liebsten sind mir Sci-Fi und Fantasy.  

Wir suchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter

Du hast das Zeug zum/r Held*innenbetreuer*in? Wir suchen Leute, die Bock auf HtbaH haben. Du kannst dir nur wenig Schöneres als Wikibetreuung vorstellen? Du kennst die Regeln im Schlaf und hast Freude daran, dir eigene auszudenken? Unsere Teams Wiki und Regelwerk – kurz: HtbaH sucht dich. Mach mit.

Schreib uns einfach auf Twitter (Öffnet in neuem Fenster)

oder per Email an vorstand@howtobeahero.de (Öffnet in neuem Fenster).

Falls ihr es noch nicht getan habt:

Als Unterstützer habt ihr euch nicht nur unsere unendliche Dankbarkeit, sondern auch eine exklusive Rolle auf unserem Discordserver (Öffnet in neuem Fenster) verdient.

Schreibt uns doch bitte per Mail (vorstand@howtobeahero.de (Öffnet in neuem Fenster)) euren Discordnamen, und ihr bekommt die „Held“-Rolle zugewiesen.

Natürlich sind auch alle anderen herzlich auf unserem Discord willkommen. Hier finden regelmäßig Spielerunden, in unregelmäßigen Abständen Workshops und gesellige Abende statt.

Habt einen tollen restlichen Juni. Bis zum nächsten Newsletter.

Eurer HtbaH-Team

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von How-to-be-a-Hero-Regelwerk und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden