Zum Hauptinhalt springen

Text KI in der täglichen Arbeit nutzen

Um die Möglichkeiten der KI in meiner täglichen Arbeit einsetzen zu können habe ich mir eine Google Docs Erweiterung programmiert, um die Funktionen von GPT-3 beim Schreiben einsetzen zu können.

Jetzt hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass es bereits einen AI Text Assistenten gibt, der natürlich noch viel besser ist.  Und sogar für Word, Chrome und Google Docs Add-ons anbieten. Daher mein heutiger Software Tipp:

--> Quillbot (Öffnet in neuem Fenster)

Funktionen:

  • Texte umformulieren

  • Synonyme finden

  • Zusammenfassen

  • Neue Texte generieren

Ich nutze solche KI Tools zum Beispiel bereits, wenn ich Werbeanzeigen texte. Dabei braucht es oft verschiedene Formulierungen und manchmal fällt einem kein Synomy ein.

Dann kann man einfach den englischen Text eingeben und erhält Vorschläge, mit denen man arbeiten kann.

Auch Texte für Konzertprogramme können so schnell in einer kurzen Version für einen Newsletter erstellt werden. 

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kulturmarketing » Mehr Tickets verkaufen | Holger Kurtz und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden