Zum Hauptinhalt springen

Fake Seite, um SEO zu üben

Ich überschätze immer wieder das Interesse an Online Marketing. Das führt dazu, dass eine Vorlesung oder ein Workshop etwas zu theorielastig ist. 

Um die praktischen Implikationen der Theorie unmittelbarer und spielerischer aufzeigen zu können, habe ich für meinen nächsten Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung eine kleine Webseite programmiert, die einige typische SEO Fehler aufweist. 

Lieber 3/10 Infos so vermitteln, dass man sie sich merkt, als die vollen 10/10. Dann bleibt nämlich oft nur 2/10 hängen.

Die Teilnehmenden werden jetzt erstmal die Webseite sehen, ihre Vermutungen schriftlich fixieren (ohne jegliches SEO Wissen). 

Und dann werden wir ein Konzept nach dem anderen theoretisch lernen und direkt praktisch als einen der Fehler der Fake-Webseite finden. 

Ich hoffe, so wird die Relevanz der Theorie klarer und man kann sich mehr dessen, was ich vermittle, merken.

Bisher ist die Webseite noch in der BETA, aber da wir hier ja eine kleine private Gruppe sind, wollte ich sie euch schonmal zeigen:

Findet ihr alle Fehler?

https://seo-workshop.glitch.me (Öffnet in neuem Fenster)

Falls euch die Fehler nicht direkt auffallen, könnt ihr auch selbst die Theorie lernen - zum Beispiel auf dem Handy im Urlaub. Dazu müsst ihr nur Mitglied werden und den SEO Part der digitalen Weiterbildung durcharbeiten :)

https://www.holgerkurtz.de/deep-dive (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie suchmaschinenoptimierung

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kulturmarketing » Mehr Tickets verkaufen | Holger Kurtz und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden