Zum Hauptinhalt springen

Meinungsbild

Hallo werte Crowd, 

ich würde mir gerne mal ein kleines Meinungsbild bei euch einholen. In den letzten Monaten habe ich eher zufällig von Hörer:innen des Podcasts mitbekommen, dass ihnen die Folgen zu lang sind. Das sie je nach angegebener Länge die Folge erst gar nicht einschalten. Ich könnte mir vorstellen das dass gar nicht so selten vorkommt oder Leute das einsteigen in diesen Podcast aus dem Grunde gleich ganz streichen. 

Die Downloadzahlen spiegeln das nicht wieder, aber wer auf abonnieren klickt, bekommt halt die Folge, ob er sie auch hört, verraten die Zahlen nicht. Schaut man sich so die Mainstream Angebote an, dann stellt man fest das bis auf Ausnahmen die Folgen irgendwo zwischen 30 Minuten und einer Stunde variieren. Ich habe mir also in den letzten Wochen einige Gedanken gemacht. Kürzer werden kommt nicht in Frage, weil der Podcast so ist, wie mich das interessiert. Ich suche die Themen und Gäste einzig nach meinem Interesse aus und da ich Lust auf das Thema habe, will ich es dann auch wissen. 

Gleichzeitig möchte ich die Hörer:innen nicht verlieren oder möglichen neuen Hörer:innen die Themen näher bringen, denn in meiner naiven Welt, sollte das natürlich jeder Fußballfan hören :-), aber realistisch sollte es trotzdem mehr als 1500 +- Hörer:innen geben die das interessiert. Daher denke ich darüber nach ob ich in Zukunft zwei Folgen anbiete. Eine kürzere für Alle und eine wie bisher "ungeschnittene" für Unterstützer:innen. 

Das klingt jetzt im ersten Moment etwas fies, aber es würde für mich auch deutlich mehr Arbeit bedeuten. Aber immerhin kämen noch alle frei zugänglich an den Inhalt und die lange Variante kostet das halt Unterstützer:in werden. Ob das dann auch dauerhaft so bleiben würde, würde die Erfahrung zeigen, aber das wäre zumindest eine Idee, um vielleicht mehr Leute für die Inhalte (und nur darum geht es) zu gewinnen. EURE MEINUNG IST GEFRAGT! 

Ansonsten sind die Folgen zum Stadion und dem Parteitagsgelände in Nürnberg und mit Ulli Thomale aufgenommen. Nächste Woche Freitag steht der nächste Termin zum Mitropacup. Für mich gehts jetzt also wieder mit schneiden los. Ich hoffe von euch zu lesen. 

liebe Grüße aus dem Podcastkombinat

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Hörfehler und diskutiere mit.
Mitglied werden