Zum Hauptinhalt springen

Schöne Adventszeit

Die ruhige, besinnliche Zeit beginnt. Gelingt es euch, einfach mal abzuschalten und nicht an alle Krisen zu denken? Ich versuche es, schätze das familiäre Miteinander. 

Hallo,

heute sitze ich tatsächlich hier und bin am überlegen, was ich schreiben soll. Aber ich wollte nicht einfach gar nichts schreiben, denn manch einer wartet eventuell auch auf den Newsletter. 

Zwei Monate bin ich inzwischen in Löhnberg als Pressesprecherin und ich gehe sehr in dieser Stelle auf. Ich merke aber auch, wenn ich den ganzen Tag am Arbeiten war, dass ich abends nicht mehr auf Termine gehe. Dennoch halte ich im Blick, was im Landkreis passiert. 

Inhalt

1. Bundesweiter Warntag

2. Best of des Monats

3. Innenansichten

1. Bundesweiter Warntag

Am 8.Dezember findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Tag sollen die Abläufe verschiedener Warnmittel getestet werden. Um 11 Uhr wird dieser ausgelöst.
An dem Tag wird zum ersten Mal die Warnung über Cell Broadcast ausprobiert - dies ist eine Warnung direkt aufs Handy, ohne dass eine App dafür installiert werden muss. Mehr zum Thema findet ihr auch auf der Internetseite "Warnung der Bevölkerung" (Öffnet in neuem Fenster).

2. Best of des Monats

1 - Nachrichtenüberblick - Angst vor Karstadt-Aus (Öffnet in neuem Fenster)

2 -  Keine Seniorennachmittage wegen Datenschutz (Öffnet in neuem Fenster)

3 - "Kultur ist ein wichtiges Grundrauschen in der Gesellschaft" (Öffnet in neuem Fenster)

4 - Nachrichtenüberblick - Feuerwache Limburg, Blackout-Gefahr Landkreis (Öffnet in neuem Fenster)

5 - Nachrichtenüberblick - Neue ärztliche Direktion, Engpässe Medikamente (Öffnet in neuem Fenster)

3. Innenansichten

Ich schätze die Vielfalt an Themen in einer Gemeinde und versuche auch, mit den Menschen in Kontakt zu kommen, um sie kennenzulernen. Aber es passieren dann auch lustige Dinge, weil man sich vertut. Im Rahmen des Tages des Mineralwassers am 7.Oktober hat das in Löhnberg ansässige Unternehmen Selters gesagt, an die Sporttreibenden Vereine und die Feuerwehren Wasser zu spenden. Ich war für die Einladung zuständig und habe aus Versehen einen Verein aus Selters (Taunus) eingeladen. Das führte dann zu einigen Lachern, aber es wurde mit Humor genommen. 

Aber es ist ähnlich wie als Lokaljournalistin - ich gehe gerne raus und habe gerne mit den Menschen zu tun. 

Aber ich muss auch schauen, wie es hier weitergeht. Ich werde die Weihnachtszeit nutzen, um mir darüber klar zu werden. Ich mache sehr gerne den täglichen Nachrichtenüberblick und möchte dies auch weiter beibehalten. Alles andere muss ich schauen. Aber dafür ist die Zeit zwischen den Jahren auch da - sich besinnen, zur Ruhe zu kommen und die Richtung für das neue Jahr zu bestimmen. 

Ich wünsche Euch eine besinnliche Zeit und schöne Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!