Zum Hauptinhalt springen

Nähe trotz Distanz

Heute schreibe ich für dich geschätzte Frau und Mama. Für dich, wenn du getrennt von deinen Kindern lebst. Wenn du alleinerziehend bist, wenn dein Partner nicht mehr lebt oder aus anderen Gründen wenig greifbar für eure Kinder ist.

Ich bin selbst ein Trennungs und auch Scheidungskind und hab mich, um dieses Thema ein wenig bei mir zu heilen selbst eine Ausbildung bei rainbows Österreich gemacht. Sagt dir nichts? Das ist eine sehr praktische und selbsterfahrungsorientierte Ausbildung, mit der man dann Kleingruppen mit Kindern oder Jugendlichen begleiten darf, die getrennte oder geschiedenen Elternteile haben.

Und heute möchte ich dir eine Geschichte näher bringen, die mich sehr bewegt hat.

"Glaubst du denn, dass die einzelnen Pusteblumensamen nicht traurig sind, wenn sie der Wind in alle Richtungen verweht? Oder wenn ich mir was wünsche und die dann alle wo anders landen?

Kann es sein, dass die einmal eine Familie waren, bis sie sich in verschiedenen Richtungen auf machen? Finden die sich wieder?"

...Das sind Gedankengänge, die mir durch die Arbeit mit Kindern, die von einem Elternteil getrennt leben, vertraut geworden sind. Durch das gemeinsame Philosophieren über die Möglichkeiten Nähe trotz Distanz zu spüren, haben wir bemerkt, dass die Natur uns in diesem Bereich ganz viel zeigen möchte.

Der Löwenzahn ist einen sehr vielseitige Pflanze, die uns zeigt, wie viel Potential in jedem steckt, dass jede Situation wandlungsfähig ist, alles seine Zeit hat und auch, dass immer etwas Neues entstehen kann, wenn man es zulässt. Außerdem lädt er uns auf naturenergetischer Sicht ein zum Loslassen.

Um diesen Beitrag lesen zu können, brauchst du ein Abo. Mit einem Abo unterstützt du meine Arbeit und ich kann dich GEFÜHLSVOLL und ECHT begleiten.

Zu meinen Abos (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Für getrennte Eltern

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von HerzensRaum bei Du im Fokus und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden