Zum Hauptinhalt springen

Wenn sich nachts mein Gefühlekarusell dreht

An alle Mamas, Papas, Menschen, die Kindern privat oder beruflich nahe stehen, die auch manchmal wach liegen und nicht einschlafen können, weil sie ihr "Gefühlekarusell" wachhält...


Als ich diese Worte handschriftlich mit meinem alten orangen Rainbows Bleistift (von meiner langjährigen Begleitung von Trennungs- und Scheidungskindern in Wien) niederschreibe, ist es weit über Mitternacht.

Ich schreibe diese Zeilen aus der Du Perspektive zu meiner gut 2 Jahre alten Tochter, damit du dich beim Schreibstil auskennst...


Nun schläfst du wieder...

Wir liegen zu viert kreuz und quer auf unserem Matratzenlager im Schlafzimmer. Ich bin zu aufgewühlt um einzuschlafen. Entspannungsmusik aus dem geborgten Radio der Großtante der Kinder hilft mir beim Gedanken und Gefühle ordnen.

Zum Glück haben wir einige große LED Kerzen, so wecke ich niemanden und habe genug Licht zum Schreiben.


Ich weiß echt nicht, ob ich das schon einmal gemacht habe, egal welche Uhrzeit gerade ist, einen Stift und Papier zu holen um meine Gedanken niederzuschreiben.

Egal, heute spüre ich den Drang dazu so klar und ich raffe mich auf.

Spannend, wie sich meine Worte am Papier verselbstständigen. Kennst du das?

Ps: Falls du dich wunderst, warum es auf dem Foto hell ist, das Bild habe ich am Tag danach aufgenommen. In der Nacht wollte ich kein Foto mehr mit dem Handy machen. Mein Handy übernachtete nämlich nicht bei uns im Schlafzimmer.=)


Es lässt mich und meinen Partner (der schon wieder eingeschlafen ist, sein Körper kann das sehr schnell, meist egal wie aufwühlend eine Situation ist oder war....finde ich schön, klappt bei mir oft nicht ganz so gut) fühlen, wenn du vor Schmerz oder Angst so bitterlich weinst. Nachts fühlt sich das nochmals intensiver und irgendwie anders an.


Am Tag erleben wir dich oft so wild, mutig und energiegeladen und dann gibt es aber auch viele Momente, in denen dich die Sensibilität deines Fische Sternzeichens ganz einnimmt.

DICH in deiner Ganzheit zu begleiten, da zu sein, ohne dir deine Gefühle nehmen zu können.

Das einfach dazu sein, egal welche Tages und Nachtzeit tut oft sooo unglaublich weh, macht Angst, löst Hilflosigkeit, Unsicherheit und manchmal auch Traurigkeit in mir aus.


Ich spüre ganz deutlich, wie deine kleine Hand meinen Hautkontakt und Nähe sucht, du irgendetwas großes verarbeitest und WIR mittendrin sind.

Um diesen Beitrag ganlesen zu können, brauchst du ein Abo. Mit einem Abo unterstützt du meine Arbeit und ich kann dich GEFÜHLSVOLL und ECHT begleiten

Zu meinen Abos (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Gefühlekarusell

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von HerzensRaum bei Du im Fokus und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden