Zum Hauptinhalt springen

Umarme die Angst vor der Angst.

Denn dann lässt sie Dich los.

Kennst Du das? Die Angst vor der Angst? Dieses Gefühl, kurzfristig oder länger den Boden unter den Füßen zu verlieren, haltlos zu werden? Ich kenne es gut. Kein Wunder also, dass dieses Gefühl mich auch vor einigen Wochen eingeholt hat, gegen Abend, zu dem Zeitpunkt, an dem ich eigentlich müde einschlafen wollte.

Ich machte mir plötzlich Sorgen um die Zukunft. Darüber, dass ich bald keine home base mehr haben werde, da ich mein WG Zimmer in Freiburg zu Ende Januar gekündigt habe, um ortsunabhängig und noch freier zu sein. Diese Entscheidung habe ich bereits vor Monaten getroffen und hatte bis vor kurzem in keiner Sekunde Angst dazu gefühlt. Doch plötzlich kam sie - mit gefühlt voller Wucht.

Welche Gedanken und welche Achtsamkeit mir selbst gegenüber dies in mir ausgelöst hat, erfährst Du in der neuesten Podcastfolge meines Trust - your path of Life Podcasts.


Ich hoffe, Dir mit dieser Folge Mut geben zu können, Deiner Zukunft stets mutig und entgegen der Angst entgegen blicken zu können, komme, was wolle. Dass wir Angst fühlen, bedeutet nämlich auch, dass wir mutig sein können.


Ohne Angst, kein Mut.
Ohne dunkel,
kein hell.
Ohne Berg, kein Tal.
Du verstehst, was ich meine.


Alle Komponenten unseres Lebens sind in einem Gegengleichgewicht - sie schlagen wie ein Pendel mal mehr zur einen Seite, dann wieder zur anderen Seite aus. Das fühlt sich manchmal schwierig & kräftezehrend an, doch ist genau das auch unser natürlicher Fluss des Lebens. Sich dagegen zu wehren, bedeutet, starr & verkrampft, ängstlich und leb-los zu werden. Es zuzulassen ermöglicht es uns dagegen, zu wachsen, innerlich & äußerlich.

Du möchtest mehr darüber erfahren? Dann höre gerne in diese persönliche Episode rein. Folge diesem Link (Öffnet in neuem Fenster) oder klicke unten auf das Feld, um die Folge direkt über diese Mail anzuhören. Über ein Feedback Deinerseits freue ich mich jederzeit!

Übrigens: Auch in diesem Jahr habe ich einige wenige Plätze frei für ein persönliches 1:1 Coaching. Ich begleite Dich (online als auch offline) von Herzen gerne in Deinen persönlichen Themen. Wenn Du weißt, dass Du in diesem Jahr Deinen Zielen & Träumen und ebenso Dir selbst näher kommen möchtest, dann melde Dich gerne jederzeit bei mir!

Und: Die Anmeldungen zu den Bikepacking Events als auch den #TrustyourpathofLife Retreats sind weiterhin geöffnet! 🖤

Mit diesen Worten wünsche ich Dir heute einen wunderschönen Sonntag.
Lass es Dir gut gehen, genieße die letzten Januartage, die uns noch so viel Winterstille mitgeben und tanke Kraft für ein mutiges Jahr 2o24.

Alles Liebe & bis bald,
Leona

Ps.: Unterstütze meine Arbeit mit einem monatlichen coffee or cake to grow, wenn Du möchtest, und ich danke Dir von Herzen dafür!


0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von heimatnomadin und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden