Zum Hauptinhalt springen

ViWo: Farbtypen!

Das läuft auf jeden Fall unter Autistic Joy, Spezialinteresse und Infodumping. And I LOVE IT! Immer noch!

Ein Foto aus der Soft-Palette. Soft Summer trifft Soft Autumn.

Okay, mein Postfach platzt fast und ich schwinge mich an den Schreibtisch, um diesen Post noch heute für euch möglich zu machen. Weil ich das Thema so liebe und weil ihr es so sehr haben möchtet.

Tatsächlich hatte ich die Farbtypen schon mal "ver-steady-t", damals aber noch bei Jakob. Ich hole den Post jetzt einfach hier rüber, denn aktuell ist Jakob ja sozusagen "in Klausur", ich bin noch immer mit Band 5 mehr sozusagen schwanger als dass ich ihn schon wirklich ausbrüten würde (aber auch das kommt, ich merke das schon, nächstes Trimester ist quasi erreicht) und ja. Außerdem passt es hier einfach mittlerweile so so gut! Wenn das kein Virtuelles Wohnzimmer unter Freund*innen ist, dann weiß ich es auch nicht! Und es ist pur Autistic Joy. Mein so geliebtes Spezialinteresse von vor einigen Jahren, das aber immer wieder Hallo sagt. Ich meine: Ich habe das bestehende System damals sogar weiterentwickelt. Da bin ich ehrlich stolz drauf!

Wenn du also deinen Farbtyp bestimmen möchtest, dann empfehle ich dir diesen meinen Post sehr. Eine Beratung kann ich nicht liefern, das übersteigt meine Kapazitäten und auch das, was ich überhaupt machen darf, damit ich nicht aus der Künstlersozialkasse fliege.

Also.
Hier kommt der neue alte Farbtyp-Post. Leicht überarbeitet nun Juni 2023.

Worum geht es bei Farbtypen?

Es geht darum, welche Farben Menschen am besten stehen, im Sinne von damit sehen sie am gesündesten, wachsten, frischesten aus. Oft ist es andersrum verständlicher: Kleiden wir uns mit Farben, die nicht unserem Farbtyp entsprechen, so lässt uns das blasser, kränklicher, fleckiger, oft irgendwie unsichtbarer erscheinen. Keine Sorge, das klärt sich besser mit konkreten Beispielen.

Das wichtigste zuerst: Alle Farben sind erlaubt. Immer. Freude vor Farbtyp.

So einfach.

Was nützt es den eigenen Farbtyp zu kennen?

Es kann vieles vereinfachen, es kann eine Capsule Wardrobe erleichtern,
es kann Geld sparen,
es kann dazu beitragen, dass du dich wohler in deiner Kleidung und auch in deiner Haut fühlst, weil die Haut mit farbtypgerechter Kleidung gleichmäßiger wirkt.
Letzteres ist immer der Fall, denn darum geht es bei Farbtypen (harmonisierte Wirkung des Teints), alles andere kommt auch darauf an,

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, komm ins Virtuelle Wohnzimmer!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von heikegerkrath und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden