Zum Hauptinhalt springen

Unsicherheiten in Hundebegegnungen

Anja schreibt mir folgendes: Wenn wir Hunde treffen ist es für meine kein Problem, wird sie mal  etwas nervöser im gehen (das passiert oft bei Border Collis oder  Australien Sheppards, ich schiebe das auf den Blick den diese Hunde  haben), setze ich sie hin und dann kann sie das gut aushalten. Mein  Blick und Fokus liegt da immernoch voll auf meiner Hündin, da ich sie  noch lesen lerne. Treffen wir aber Hunde die sie ankläffen ist es aus  bei ihr, sie fängt dann an im Kreis um mich zu laufen oder springt in  die Leine, nicht zum Hund hin aber auch nicht wirklich weg, es ist eher  ein hin und her. Sie scheint damit voll überfordert zu sein und mag das  auch nicht wenn sie angebellt wird. Ich habe schon versucht dann ein  Stück mit ihr zu joggen damit sie den Stress etwas ablaufen kann aber  das fährt sie nur noch höher so das sie dann meinen Arm ins Maul nimmt  und spielen will, sie sitzen lassen krieg ich hin aber dann braucht sie  mindestens 5min eh ich wieder weiter komme ohne das sie zieht. Hättest  du da vielleicht noch einen Tipp wie wir besser durch solche Situationen  kommen?

Meine Hündin ist übrigens fast 18 Monate, falls das eine Rolle spielt.

Meine Antwort:

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Fragen von euch

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden