Zum Hauptinhalt springen

Was ist wichtig in Hundebegnungen?

Toini schreibt mir folgendes:

Hallo liebe Kati,

Ich erzähl mal, was mir heute im Wald passiert ist. Überhaupt nicht dramatisch, aber ….

Ich fahre mit meinen beiden Hunden auf dem  Fahrrad durch den Wald. Wie üblich, Kalif ca. 5 Meter vorweg, Oola 2  Meter hinter mir.

Auf einmal steht auf einem uneinsehbaren Seitenweg ein Hund an der Schleppleine. Besitzer gute 30-40 Meter weg.

Mein Kalif will hin, ich bekomme ihn mit  einem herzhaften Stopp zum Stehen. Rückruf (Name) klappt nicht, ich  verstehe das kann er grad nicht. Hmm…irgendwie ne Pattsiuation. Ich also  wie der Blitz vom Rad, und mit einem energischen Verweis auf Distanz in  seine Richtung. Er reagiert sofort mit Rückzug, leider reagiert auch  meine Oola. Sie hatte sich bis jetzt rausgehalten, schießt aber in dem  Moment an mir vorbei auf den fremden Hund zu. Ich Aufmerksamkeit auf  Oola, schießt auch mein Kalif auf den anderen Hund.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Fragen von euch

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden