Zum Hauptinhalt springen

Konditionierung und Emotionen

Kleines Beispiel von heute morgen. Ich konditioniere bei meinen Welpen einen Futterlockruf ab dem Moment, wo sie beginnen selbstständig zu fressen. Dieser Lockruf wird IMMER bestätigt, da er immer beim füttern ertönt. Später hole ich die Welpen damit aus dem Garten rein, auch IMMER mit Bestätigung. Jetzt sind sie knapp 7 Wochen alt und heute der Test, wie fest sitzt mein Lockruf? Einige der Welpen waren am spielen, da klappt der eh, das weiss ich schon. Aber einige der Welpen hatten grade bei Muttis Zitzen angedockt oder waren grade dabei es zu tun. Schon länger gibt es an den Zitzen mehr auf die Mütze, als das es erfolgversprechend ist. Also Lockruf ertönt und ALLE Welpen kommen, die an den Zitzen hingen, waren leicht verzögert, da sie abwägen mussten vermutlich ;), aber sie kamen ALLE in einem super Tempo. DAS ist was ich haben will! Eine Emotion, die mit anderen starken Emotionen konkurrieren kann. Et voila :)

Und weil mir das so wichtig ist, gibt es unsere Monsterrückrufanleitung für 2 Monate Training für deinen sicheren Rückruf an diesem Wochenende für meine steady Mitglieder und auch meine Subscriber für nur 15€!!!! NUR DIESES Wochenende! Schreibt mich an!

Eure Kati

Kategorie Tipps aus erster Hand

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog und diskutiere mit.
Mitglied werden