Zum Hauptinhalt springen

Hedda trifft die große Tante

Das ist Malou! Malou ist eine 3-jährige süddeutsche Kaltblutstute.

Aber was hat es mit der großen Tante Malou auf sich?

Schon immer Pferdeaffin, klar, welches Mädchen ist das nicht, hat es doch nie zu einem eigenen Pferd gereicht. Die besondere Vorliebe zu den etwas größeren Modellen machte es auch nicht gerade einfacher. Mit ca. 30 Jahren nahm ich dann zumindest eine Handvoll Reitstunden um mit dem Traumkaltblutwallach eines Freundes im Gelände zu spazieren. Mit den Kindern manche Ferien auf Reiterhöfen verbracht, die Kinder Reitstunden und die Mutter ebenfalls, kam ich zumindest nicht ganz aus der Übung meiner rudimentären Kenntnisse. Verschiedene Kaltblüter fortgeschrittenen Jahrgangs kamen und gingen innerhalb der letzten 20 Jahre bei einem Freund. Dieser hat aktuell keine Pferde mehr.

Kürzlich ein Wochenende zum Thema Führung Mensch und Hund bei Jürgen Böttcher (Deutsch Drahthaar Zwinger vom Juragrund) absolviert, welcher sich auch der Unterstützung zweier Wallache bediente und direkt danach die Chance ergriffen einen Anfängerkurs im Holzrücken bei Dirk Zöll miterleben zu dürfen.

Ja, da war das Feuer endgültig entfacht. Und wenn nicht jetzt, wann dann?

Und wie Pipi schon so schön trällerte....ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, dachte ich mir gleich HolzRÜCKEN, kommt vom RÜCKEN, das ist bis verRÜCKt nicht weit... Mach ich doch mal Nägel mit Köpfen auch in diesem Thema und schreite zur Tat.

Ja und hier ist Malou. Sie ist groß, sie mächtig, sie ist nett und willig, aber ahnungsfrei. Passt ja super zu mir. In den nächsten 1,5 Jahren wird Malou mit mir und großer Unterstützung meiner Freundin Petra ausgebildet. Nahziel ist das Reiten, dann wäre anspannen sicher auch spaßig und wenn sie sich talentiert zeigt, wäre das Holzrücken die Paradadisziplin.

ABER......die große Tante wird noch andere Aufgaben übernehmen in der Zukunft. Seminare und Workshops zum Thema Führung, sich selbst erkennen, wachsen und stärken, Vertrauen schenken und erhalten, Lernen auf einer neuen Ebene......all das ist in unseren verrückten Köpfen aktuell am sprudeln. Wir rotieren, sortieren und sind kaum zu halten.

2024 werden wir langsam und behutsam starten, um dann in 2025 Vollgas zu geben.

Seid gespannt, was Kati, Tine und unsere Pferdeexpertin Petra zusammenspinnen.

Frei nach dem Motto: "Hammer noch nie gemacht, klappt bestimmt!"

Let's go! Hedda trifft die große Tante :)

Eure Kati

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog und diskutiere mit.
Mitglied werden