Zum Hauptinhalt springen

STATEMENT: Stand der Dinge

Liebe Headlock-Community,

wir hoffen, ihr hattet einen guten Jahreswechsel und genießt die Masse an Überraschungen und starkem Wrestling, die es bereits so früh im neuen Kalenderjahr gibt.

Aber vielleicht wundert ihr euch auch, wo denn die versprochenen Infos zu den Veränderungen im Supporter-Programm bleiben. Genau deshalb wende ich (Olaf Bleich, Host und Gründer von HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast) mich in diesem Text an euch.

Wie ihr vielleicht in den vergangenen Wochen festgestellt habt, war ich häufiger nicht dabei. Etwa bei Monday Night Watch (Öffnet in neuem Fenster), dem AEW Jahresrückblick (Öffnet in neuem Fenster) oder auch beim ON A POLE Finale (Öffnet in neuem Fenster). Der Grund war einfach: Ich war bereits vor Weihnachten gesundheitlich angeschlagen und habe mich neben all den beruflichen Deadlines vor allem mit einer fetten Erkältung herumgeplagt. Deshalb habe ich die vor Weihnachten geplante Aufnahme für das Update kurzerhand verschoben: "Zwischen den Jahren sollte es ja kein Problem sein", dachte ich. Von wegen! Kaum aus dem Familienurlaub zurück, tobte die nächste Erkrankungswelle im Hause Bleich. Wir liegen alle flach - jetzt noch! Doch zum Jahresende schlug das Schicksal dann so richtig zu, als nämlich meine Mutter vollkommen überraschend verstarb. Mit dem Tod umzugehen, die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen und parallel auch noch die eigene Selbständigkeit, Gesundheit und die Familie zu managen kostet derzeit enorm viel Kraft und Zeit. Das ist zusammengefasst die Verkettung an Ereignissen, die zu der aktuellen "Funkstille" geführt haben.

Was bedeutet das für euch? Zunächst gar nichts! Podcasts erscheinen weiter im gewohnten Rhythmus. Wir passen gerade Themenplan und Podcasts entsprechend an, um auch mich ein wenig zu entlasten. Wir arbeiten aber weiterhin hart daran, euch ein möglichst starkes, abwechslungsreiches und gut recherchiertes Programm anzubieten. Vor allem aber wollten wir mehr Struktur in das Programm bringen und deshalb ergeben sich folgende Änderungen:

  • Beginnend mit der Freitagsausgabe erscheint DAS MAGAZIN wöchentlich. Wir erweitern das MAGAZIN-Team um Kai und Markus, sodass ihr stets unterschiedliche Meinungen hört und wir auch den wöchentlichen Rhythmus gut planen können.

  • Das Match of the Week fällt dagegen weg. Im zweiwöchentlichen Wechsel gibt es aber auch Samstags weiterhin einen Podcast (etwa Fokus oder NO HOLDS BARRED), der dann auch für die Rookie-Supporter verfügbar sein wird.

  • Mittwochs gibt es wie gewohnt einen weiteren großen Podcast - etwa Classic-Reviews, Special-Review, Monday Night Watch, Golden Years, Year 1 etc.

  • Wichtig #1: Das Match of the Week ist nicht tot. Für besondere Kämpfe werden wir das Format sicher immer mal wieder hervor kramen.

  • Wichtig #2: Ihr bekommt also rund 10 Bonus-Podcasts im Monat. Mehr ist aber immer möglich. Und wir haben auch noch neue Formate in der Hinterhand, die wir stärker forcieren wollen. Da wären zum einen das Wrestling-Dynastien-Format (wie etwa bei der Anoa'i Familie) und außerdem arbeitet Markus noch an einem History-Format, welches wir ebenfalls exklusiv für Supporter anbieten möchten.

Ich hoffe, ich habe in meinem aktuell etwas flusigen Geisteszustand nichts vergessen. Anregungen, Wünsche und Feedback zum Programm sind stets gerne gesehen. Entweder direkt hier unter den Beitrag, auf Discord oder an fragen@headlock.de (Öffnet in neuem Fenster). In diesem Sinne ... danke für eure Unterstützung! Olaf Bleich und das Headlock-Team

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Headlock für Supporter (Steady-Feed) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden