Zum Hauptinhalt springen

Erste Neuauflage

Nach der Veröffentlichung des Buches “Leben-Liebe-Hass”, das auf dem mittlerweile antiquarischen Buch “Die Grundmühle im Sormitztal" von Florus Thurm basiert, erhielt ich viele Rückmeldungen zu diesem Originalbuch. Oft erzählte man mir, dass man dieses Buch früher verschlungen habe, es aber leider nicht mehr auffindbar, zerlesen oder verschenkt sei. Man fragte mich, ob ich es nicht besorgen könnte, aber auch da stieß ich an meine Grenzen. Ich wusste schon lange, dass es selbst in Antiquariaten kaum noch zu bekommen war, aber die Nachfrage wurde immer größer. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur meine eigenen Bücher in meinem Verlag herauszubringen, denn alles, was ich bis dahin über Verlagsrecht gelesen hatte, war mir fast zu kompliziert. Aber vielleicht gab es ja doch die Möglichkeit einer Neuauflage? Denn der Bedarf dafür war mit der Neubearbeitung des Themas plötzlich wieder da. .....

Ich versuchte mein Glück und rief einfach einmal bei der Evangelischen Verlagsanstalt an, in der das Buch in den 1970er Jahren erschienen war, und fragte nach. Mit mehr Glück als Verstand war ich innerhalb einer Stunde stolze Besitzerin der Buchrechte für “Die Grundmühle im Sormitztal”. Unglaublich, aber wahr. Einer Neuauflage stand nichts mehr im Wege und ich machte mich erneut an den Buchsatz...

Doch eine Besonderheit sollte das neue Buch bekommen, denn ich plante ein Zusatzkapitel, in dem die Geschichte ein kleines Stück weiter erzählt wird. Denn kurz nach der Veröffentlichung des Buches “Leben-Liebe-Hass” erreichte mich eine Nachricht mit folgendem Inhalt: “So hat es mir meine Oma früher immer erzählt!” . Neugierig und fasziniert traf ich mich mit der Verfassserin und ließ mir die Geschichte ihrer Großmutter erzählen. Jetzt nachzulesen in der Neuauflage des Buches “Die Grundmühle im Sormitztal”.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Hammerfinken-Verlag und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden