Zum Hauptinhalt springen

Andreas neue Farben: Acrylmarker

Ein Vorgeschmack aufs Gunkelparadies im August

https://youtu.be/icBSbGPM0fo (Öffnet in neuem Fenster)

Aloha, liebe:r am Gunkelparadies Interessierte:r!

Mit diesem Video möchte ich dich ein wenig locken, ins Gunkelparadies nämlich. Dort mache ich nämlich öfter solche lustigen Sachen mit neuen Farben, die dich darin unterstützen können, das geeignete Malwerkzeug für dich zu finden.

Klar, es ist immer am besten ein Material einmal selbst in der Hand gehabt zu haben, aber meine wiederkehrende Rubrik "Andreas neue Farben" mag dir Hinweise geben, was du wählen möchtest.

Heute geht's um Acrylmarker.

Eine Wiederentdeckung

Für mich sind Acrylmarker eine Wiederentdeckung. Bisher habe ich sie allenfalls als Akzentgeber in Mixed Media-Bildern verwendet oder auf Aquarellbildern, vorwiegend weiß für Höhungen. Ein paar Farben hatte ich auch. Wirklich gemalt habe ich damit allerdings nie.

Doch das geht ganz vorzüglich. Malen und auch Sketchen. Deshalb habe ich in der letzten Zeit ein wenig mehr mit den Stiften getestet und komme zu diesem Ergebnis:

  • Acrylmarker sind vielseitig einsetzbar und rasch verfügbar.

  • Die manchmal dicken Stifte laden zum Spielen ein.

  • Sie lassen sich wunderbar schichten.

  • Sie sind einfach in der Handhabung und die Vielfalt der Farben und Formen ist riesig.

  • Man kann sie mit Wasser vermischen nach dem Farbauftrag und so Mischtöne herstellen oder Stellen lasieren.

  • Du brauchst keine Pinsel (obwohl du sie damit auch vermalen kannst) und hast hinterher kein Waschwasser zu entsorgen.

  • Sie trocknen (bei sachgemäßer Handhabung) nicht ein wie übriggebliebene Farbe auf deiner Palette.

Schau selbst, was sie alles draufhaben.

Folgende Marken stelle ich dir in diesem Video vor:

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Und vielleicht sehen wir uns ja bald im Gunkelparadies! Ich würde mich riesig freuen. Bestimmt ist ein Paket dabei, das dir genau zusagt!

Bis 15. August 2023 kannst du noch vergünstigt in das All-inclusive-Angebot einsteigen. Wähle dazu das Sommer Spezial-Paket!

Bis bald sagt

Deine Andrea

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Das Gunkelparadies - Mal aus deinem wilden Herzen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden