Zum Hauptinhalt springen

🤯 Bei Verstand bleiben?

Good Enough Parents, Logo und Portrait

Gestern am Esstisch habe ich gesagt: „Leute, ich glaub es ist soweit. Ich verliere jetzt offiziell den Verstand.” Das war irgendwie erst verzweifelt, dann wurde es aber lustig. Zum Glück. Weil die Stunden vorher waren wirklich nicht lustig, sondern ein Hürdenlauf der Geschwisterkonflikte. And I don’t like it. Als Sammler von schlechten Ideen hat daher diese Woche bei mir folgende Einsendung sehr viel Anklang gefunden. Ja, wie bleibt man da bei Verstand?

Schlechteste Idee der Woche

"Kind wollte eine Birne. Habe eine Birne geschnitten. War aber Mandarine gemeint. Kind hat eine Mandarine bekommen und abgepellt, wollte dann die Birne, die ich in der Zwischenzeit schon gegessen hatte. Neue Birne geschnitten, nein die andere, die ich gegessen hatte, sollte es sein. Die Mandarine lag dann da zum trocknen, die wollte sie nicht mehr, und die geschnittene Birne sowieso nicht. Viele Tränen. Viel kuscheln und beruhigen auf Mamas Arm. Dann der Blick auf den Tisch und die Erkenntnis: oh Mama hat Birne für mich gemacht! Mhhh lecker!

AAAAAAAAAAAHHHHHH

….solche Situationen zu deeskalieren und dabei selbst bei Verstand zu bleiben sollte Pflichtinhalt im Geburtsvorbereitungskurs sein."

Dir gefallen die schlechten Ideen & die Impulse dazu? Dann wirst du mein neues Buch wirklich mögen! Denn dort gibt es ganz, ganz viel davon. Noch läuft die Vorbestell-Aktion, allerdings nicht mehr lange, denn nächste Woche geht die erste Auflage in den Druck!

10 % Rabatt sichern & die Versandkosten sparen
Nur für kurze Zeit. (Lieferung Anfang Dezember!)

(Öffnet in neuem Fenster)

Als kleiner Verlag hilft mir Eure Vorbestellung wirklich sehr, weil ich nur so die Auflage planen kann. Die Lieferung erfolgt Anfang Dezember - pünktlich für Weihnachtsgeschenke - an bekannte Eltern oder euch selbst. Vielen Dank! Domenik

PPS: Du magst meine Arbeit? Wenn Du mich unterstützen möchtest, kannst du mich hier auf einen Kaffee einladen (Öffnet in neuem Fenster). (Das schreib ich jetzt so, aber eigentlich geht es vor allem darum, dass ich das Good Enough Parents Projekt noch lange weiterführen kann) Ich danke Dir!

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende!
Domenik
Papa, Filmemacher & Gründer von Good Enough Parents
goodenoughparents.de (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von GOOD ENOUGH PARENTS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden