Zum Hauptinhalt springen

Weine nicht, wenn der Regen fällt

Bewusstsein ist wenn du merkst, dass du was merkst. 

Es gibt Momente, da merkst du, dass du was merkst. Und es gibt Momente, da merkst du, dass du was merkst und willst es nicht merken. Es gibt Momente, da merkst du alles. Und es gibt Momente, da merkst du nix. Die Essenz ist: Es geht weder um die einen noch die anderen Momente. Es geht darum, zu merken. Mitzubekommen. Zu spüren. Wahrzunehmen. Fühlen. Zu beobachten. Mehr nicht. Das Ding ist: Was wir machen ist bewerten. Immer. Den ganzen Tag. Ob du es merkst, oder nicht merkst, oder ein bisschen merkst. Wir bewerten alles. Die guten und die weniger guten Momente, und die beschissenen Tage erst recht. Bewerten ist menschlich. Leben ist menschlich. Bewusstsein ist ein Teil davon. Es ist alles. Und es ist nichts. Nebel. Leben. Dreh es dir. Nochmal... NEBEL. LEBEN. Eine Frage der Perspektive. Das ist die Wahl. Jeden Moment. Jeden Tag. 

WILL ich das? 

Will ICH das? 

Will ich DAS?

Egal was ist. Sei mit dem was gut ist, sei mit dem was weniger gut ist. Sei mit dem, was scheiße ist. Annahme. Radikale Akzeptanz. Von allem. Was war. Was ist. Was kommt. Alles. Besonders von dir selbst. Selbstannahme. Ganz sicher nicht nur meine Challenge. Weiß ich. Weißt du. 

(Kurze Ausfahrt: Lies zu Selbstannahme/Selbstliebe nochmal die Posts "Liebe kann uns retten", da steht's... Verlinke ich dir auch nochmal unten... Wiederholung ist der Schlüssel... Bizeps bekommst du ja auch nicht von einmal ein paar Gewichte heben, die Wiederholung macht's. Ist halt alles Training...)

Challenge... Ist das einfach? Nö. Aber richtig. Weil ich merke, dass es cool ist zu merken, dass ich merken kann und merke, dass ich merke, wenn ich denke: F*** euch doch alle! Wenn jeder sich um seinen Scheiß kümmern würde, merken würde, dass sein Scheiß sein Scheiß ist. Und was dann? Dann wäre für jeden gesorgt. Weil es eben nicht egoistisch ist. Ist das eine Bewertung? Möglich. Vielleicht ist es auch "nur" Bewusstsein. 

Wie angekündigt, hier der Link zu allen Posts! ... für's Training ;)

Wenn du Spaß hast mit meinen Texten, du etwas für dich mitnehmen kannst, dann freu ich mich darüber! Werde doch hier bei GESPRÄCHE MIT MONIKA Mitglied, für uneingeschränkten Zugang zu allen Posts und noch mehr Input! Und Energieausgleich ist auch immer gut... und abonniere ganz einfach und kostenlos den Newsletter!

Und wenn du das Gefühl hast, du könntest Begleitung und Unterstützung gebrauchen in deinem Struggle, dann schau hier und lass uns eine Weile zusammen laufen!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Gespräche mit Monika und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden