Zum Hauptinhalt springen

Es darf leicht sein

Gestern Abend hab ich den Raum geöffnet für das Thema für den heutigen Blogpost.

Raum öffnen geht bei mir so.

Ich sage:

Ich öffne den Raum für den Blogpost für morgen. Was ist das Thema?

Und dann bin ich fertig und fein damit, denke nicht weiter drüber nach.

Ich weiß ja, die Antwort kommt.

Durch wen, was, wie auch immer.

Alles nur Nebenprodukt, nicht mein Business.

Meine Aufgabe ist einfach nur wach zu sein.

Präsent.

Mittlerweile erlebe ich es oft, dass die Antworten rasant kommen.

So wie derzeit alles rasant zu sein scheint, oder?

Zack.

Schon Februar.

Vier Wochen vom neuen Jahr 2024 schon wieder rum.

Was machen eigentlich die guten Vorsätze?

Vorsätze sind halt nicht die besten Ideen.

Okay okay, anderes Thema.

Heute gehts ja darum, dass ich den Raum geöffnet habe für das Thema, um das es heute gehen soll.

Und soll ich dir was sagen?

Das, was gestern noch so stimmig und cool erschien ist heute wie bäh.

Die Antwort, für die ich den Raum geöffnet habe, sie kam über eine WhatsApp Nachricht.

Jemand schrieb (ohne hier auf den Kontext einzugehen):

Jetzt “muss” ich ja nur noch das alte Thema herausfinden.

Und ich so:

Ah cool. Danke!

Da isses, mein Blogthema für morgen.

Ich wollte über ‘Suchen und Finden’ schreiben.

Und warum das oftmals eine Illusion ist.

Weil wir nix suchen müssen.

Tja.

Und dann hab ich gesucht.

Nach Worten und Ausdruck, wie ich das Thema über die Tasten transportieren kann.

Getippt und gelöscht.

Noch nen Kaffee gemacht.

Und dann festgestellt:

Fluppt heute nicht.

So wird das nix.

Kommt nix bei rum.

Auch okay.

Monika, es darf leicht sein!

Reminder an mich selbst…

Okay.

‘Suchen und Finden’ ist heute nicht das Thema.

Weils nix zu suchen gibt.

Heute zumindest nicht.

Das Trüffelschwein hat heute frei.

Geniale Vorstellung, oder?

Wenn der Kopf aka Trüffelschwein einfach mal frei hat.

Pause.

Ruhe.

Auszeit.

Rauszeit.

Vielleicht diese hier (Öffnet in neuem Fenster).

Ich biete wieder Wandercoaching an, juchuu!

Wandern und Coaching ist meine Lieblingskombi.

Und Rauszeit bekommt damit eine ganz neue Bedeutung.

Hast du Lust?
Hier findest du alle Infos:

Rauszeit ist wertvoll.

Und eine Erlaubnis.

Alles verändert sich rasant.

So nehme ich es wahr.

Ich komm manchmal gefühlt gar nicht mehr hinterher.

Um so wichtiger ist es gut auf sich selbst aufzupassen und für sich zu sorgen.

Sich weiter zu ent-wickeln und zu wachsen.

Im besten Falle nicht erst dann, wenn es zum Muss wird.

Im besten Falle ist es eine bewusste Entscheidung.

Weil du es dir wert bist.

Es ist deine Reise.

Ich lade dich ein, sie mit mir zu machen.

Beim Wandercoaching (Öffnet in neuem Fenster).

Oder du erlaubst dir ganze 9 Monate und eine ganz besondere Reise.

9 Monate.

In meinem Raum.

Ich bring was mit für dich, was ich schon erfahren habe.

Darin kannst du was für dich erkennen.

So leicht darf es sein!
You are welcome ❤️‍🔥
Hier gehts zu 9 Monate Coaching und Mentoring mit mir:

Und falls du dich fragst, warum denn so lange?

Ich hab da ein paar coole Antworten für dich ;)

9 Monate, weil…

… es nicht um schnelles fertig werden geht

… Integration Zeit braucht

… kein Zeitdruck entsteht

… Platz zum Atmen ist

… es nicht noch mehr starre Regeln braucht

… wir nehmen was da ist, dran ist und passt

… es für dich Freiraum bedeutet, um deine eigenen Regeln zu schreiben

… und gleichzeitig Freiraum für mich, um am besten wirken zu können.

… es leicht sein darf 🦋

Hier gehts lang (Öffnet in neuem Fenster)

Alles fängt an mit einer Erlaubnis.

So wie ich mir erlaubt habe, heute nicht den bahnbrechenden Text über ‘Suchen und Finden’ zu schreiben.

So wie ich mir erlaubt habe fein zu sein, dass der Text heute der Text ist, so wie er ist.

Und wer weiß das schon.

Vielleicht ist genau das bahnbrechend?

Es geht ja nie darum was ich sage, sondern immer darum, was das Gesagte mit dir macht.
That’s it.

Alles Liebe, deine Monika

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Gespräche mit Monika und diskutiere mit.
Mitglied werden