Zum Hauptinhalt springen

Wasserfest

Morgens im Bad höre ich mir gerne inspirierende Beiträge an.

Podcasts.

Oder Interviews mit Menschen und Themen, die mich interessieren.

Ich verbinde also das Hilfreiche mit dem Nützlichem.

Oder andersherum.

Oder Beides.

Siebter Satz hier im Text, und schon wieder Knoten im Kopf, haha :)

Einer, der sich mit Knoten im Kopf auskennt ist Gerald Hüther.

Hirnforscher.

Dem hör ich gerne zu.

Bei dem hab ich immer das Gefühl, der hat’s so geblickt und voll drauf.

Und dann steh ich manchmal da, stimme stumm zu ohne nicken, und passe auf, dass der Mund weit genug auf ist.

Wegen der Mascara.

Und weil ich staune.

Wie es ihm gelingt, so hochgradig komplizierte Themen runter zu brechen, und dabei so unfassbar menschlich ist, und gleichzeitig nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Nun gut.

Heute morgen im Bad hab ich auch gestaunt.

Ich hab Bock auf irgendwas inspirierendes.

Genaue Vorstellung?

Nö.

Heute nicht, mal sehen was kommt.

Ich öffne also YouTube, und das Erste, was angezeigt wird ist was mit Pumuckl.

Pumuckl.

Hach.

Was hab ich den geliebt.

Ich konnte alle Folgen auswendig, damals selbstverständlich auf Kassette.

Und den aus Holz, den Opa gebastelt hat, den hab ich heute noch.

Okay, Monika.

Pumuckl also.

Titel der Folge:

Pumuckl sucht die Seele von Meister Eder auf dem Friedhof.

Puh.

Allein der Titel macht schon was mit mir.

Und ich erinnere mich, dass mir letztens über den Weg gelaufen ist, dass es neue Folgen vom Pumuckl mit einem neuen Meister Eder gibt.

Und ich direkt so dachte:

Ah cool, da hätte ich Bock drauf.

Tja.

Und heute morgen isser da, der Pumuckl.

Sozusagen dahin manifestiert.

Bevor ich dir das Video verlinke, lass uns eine Ausfahrt nehmen :)

Also.

Lass uns über Seele sprechen.

Was ist Seele?

An dieser Stelle, noch bevor ich das Fragezeichen hinter 'Seele' eintippen kann, geht mein Laptop aus, und der Bildschirm wird schwarz.

Was will mir das sagen?

Rabenschwarze Seele?

Wer war das?

Opa?

Oh.

Akku ist auch leer.

Seele.

Seele ist das, was fühlt.

Seele ist das, was bleibt.

Seele ist das, was mich atmet.

Seele ist Essenz.

Seele ist frei.

Seele ist Liebe.

Und noch soviel mehr, was ich über Seele sagen könnte.

Und gleichzeitig auch nicht.

Ich weiß, dass ich über Seele nichts weiß.

Seele begreift der Verstand nicht.

Seele fühle ich.

Seele bin ich.

Einen Körper habe ich.

Körper. Geist. Seele.

Okay.

Reicht für heute.

Kommen wir zurück zum Pumuckl.

Hier hab ich dir das Video verlinkt. (Öffnet in neuem Fenster)

Und während ich Pumuckl und dem neuen Meister Eder so zuhörte, mit Mascara hantierte, gleichzeitig bestrebt war mit meiner Seele zu jonglieren, schickte mir mein Verstand den Gedanken:

Macht nix.

Ist wasserfest.

Alles Liebe, deine Monika

Diese Woche ist meine Geburtstagswoche 🎁
Bis Sonntag 25.02.2024 | 23.45 Uhr gilt noch der Rabatt von 25% auf meine Angebote 9 Monate Coaching und Mentoring (Öffnet in neuem Fenster) und für Wandercoaching (Öffnet in neuem Fenster).
Der Blog ist reduziert auf 8,88€/Monat anstatt 15€ (wiederkehrende Zahlung. Jederzeit einfach kündbar.)

Fragen? Sonstige Anliegen?
Schreib mir eine Mail an info@monikaschneider-coaching.de (Öffnet in neuem Fenster)

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Gespräche mit Monika und diskutiere mit.
Mitglied werden