Zum Hauptinhalt springen

Der Preis ist heiß

In den letzten Jahren habe ich so einiges investiert.

Zeit.

Energie.

Geld.

Geld in Coachings und Programme, in denen mir viel versprochen wurde.

Programme, in denen es hieß: Kauf mich, ich zeig dir wie es geht.

Während ich das hier schreibe denke ich an ein Business Coaching Programm, was ich vor ein paar Jahren gebucht habe. Dort wurde die-eine-Methode-und-die-eine Strategie als das nonplusultra verkauft.

Haha.

Schuss in Ofen.

Ein paar tausend Euro in den Sand gesetzt.

Hab ich mich lange drüber aufgeregt.

Irgendwann hab ich aufgehört mit aufregen, und mich gefragt:

Wie kann ich es anders machen?

Nicht besser.

Sondern anders.

Wie kann ich meiner Verantwortung als Coach gerecht werden?

Indem ich dir nix verspreche.

Indem ich dir nicht sage, wie es geht.

Ich sage dir auch nicht, führe Dankbarkeitstagebuch, und dein Leben ist geil.

(Ich sage damit nicht, dass Dankbarkeitstagebuch Quatsch ist.)

Ich verkaufe dir auch keine Programme.

Weil du ja ein Mensch bist und kein Programm, richtig?

Weil wir alle gleich sind und gleichzeitig auch nicht, richtig?

Eben.

Und das ist der Punktusknacktus:

Bei mir investierst du auch Zeit, Energie und Geld.

Weil du es willst, und nicht, weil ich dir was verspreche!

Letztendlich ist es immer das, was du daraus machst.

So wie ich aus dem Business Coaching Programm nix gemacht hab, weil es inhaltlich Mist war.

Und es mich letztendlich auch total blockiert hat, was aber eine andere Story ist.

Jedoch: Das Drumherum war toll.

Das, was ich dennoch mitgenommen habe für mich.

Die eine wunderbare Frau, mit der ich bis heute so (Fingerkreuz) bin.

Die Erfahrungen.

Was für mich passt, und was nicht.

Und genau darum geht es.

Um die Erfahrung!

Es geht immer um die Erfahrung.

Es geht nicht um das um... zu...

Es geht nicht um: Lerne wie Business geht, um Geld zu kreieren, um Kunden zu gewinnen bla.

Kunden kann ich eh nicht gewinnen, ist ja hier keine Tombola und kein Preisausschreiben.

Ich kann Menschen einladen, mit mir zu reisen.

Aber Kunden gewinnen?

Ne.

Du siehst, bei mir ist das anders, ich halte mich sogar mit Formulierungen auf und frage mich, passt das so für mich :)

Und das gilt auch für dich.

Frag dich: Passt das für mich?

Egal in welchen Lebenslagen, die Frage kann wertvoll sein.

Wertvoll.

Das ist letztendlich kein Programm, kein Coaching, kein Kurs.

Wertvoll ist die Erfahrung, die du damit machst.

Das, was du lernst und erkennst über dich, das ist wertvoll.

Alles andere ist das Invest, der Preis, in Zahlen ausgedrückt.

Alles, was ich als Coach mache ist, dass ich dir den Raum gebe und den Rahmen halte.

Damit du diese Erfahrungen machen kannst.

Erkenntnisse über dich selbst erlangst, die dich wirklich weiter bringen.

Und wenn das gelingt: Dann war's den Preis wert.

Und jetzt hab ich dir doch was versprochen.

Nur anders.

Nimm den Unterschied wahr!

Es ist ein Invest in dich, was dir niemand mehr nehmen kann.

Weil Erfahrungen und Erkenntnisse unbezahlbar sind.

Weil dadurch Bewusstsein entstehen kann, das mit nichts zu bezahlen ist.

Das ist auch die Erfahrung.

Dabei gehts letztendlich nicht mehr um die Zahl, die den Preis angibt.

Bei mir gibts Preise von 11€ bis 22.222€.

Manchen sind 11€ zu teuer.

Andere sagen, 22.222€ ist zu günstig für das, was es wert ist.

Tja.

So ist das eben.

Du entscheidest deinen Invest.

Du entscheidest, ob dir etwas wert ist, oder eben nicht.

Du entscheidest deinen Invest für Erfahrungen in dem Raum mit mir, für deine echte Transformation und ein Leben nach deiner Wahrheit und deinen Regeln.

Auf den Punkt gebracht:

Du buchst bei mir kein Programm. 

Du buchst eine Begleitung in eine neue Realität, in die Heilung deiner Themen.

Für ein Leben in deiner Wahrheit, mit deinen eigenen Regeln.

Bist du bereit?

Hier ist der Link, wie du mit mir arbeiten kannst:

Hier ist der Link für dein 11€ Invest:

Du hast noch Fragen?

Schreib mir eine Mail an info@monikaschneider-coaching.de (Öffnet in neuem Fenster) , und schau gerne auf meiner Homepage vorbei!

Alles Liebe, deine Monika

Du unterstützt mich sehr, wenn du GESPRÄCHE MIT MONIKA (Öffnet in neuem Fenster) weiterempfiehlst.

Weiterempfehlungen sind ein wichtiger Weg für mich, um mehr Menschen darauf aufmerksam zu machen. 

Hier der Link zum Teilen: GESPRÄCHE MIT MONIKA (Öffnet in neuem Fenster)

Danke ❤️

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Gespräche mit Monika und diskutiere mit.
Mitglied werden