Zum Hauptinhalt springen

Ein Abschied und eine Ankündigung

D. war die erste, der es auffiel. Ob mein Konto gesperrt worden sei, es werde auf Instagram nicht mehr angezeigt, schrieb sie mir am Montag. Ich antwortete, es sei nicht gesperrt worden. ich hätte es deaktiviert. D. war überrascht, auch geschockt, schrieb sie. Mir selbst ging es ähnlich, obwohl ich es ja gewesen war, die ein paar Stunden vorher entschieden hatte, Instagram zu verlassen. Instagram verlassen – als hätte ich mich entliebt und mit der Plattform Schluss gemacht. Ganz falsch ist das nicht. Es war alles andere als einfach, auch wenn ich schon länger darüber nachgedacht hatte, meinen Account zu deaktivieren.

Mehr als drei Jahre habe ich auf Instagram fast täglich über Gerechtigkeitsfragen geschrieben. In dieser Zeit habe ich

Archiv-Beiträge kannst du nur als Mitglied lesen. Ohne Mitglieder könnte gemište Gefühle nicht erscheinen. Wenn du den Newsletter unterstützen willst:

Zur Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster)

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von gemište Gefühle und diskutiere mit.
Mitglied werden