Zum Hauptinhalt springen

Ich vermisse Dich – obwohl ich Dich liebe

Ich vermisse Dich – obwohl ich Dich liebe

Ich vermisse Dich.
So ungern ich das zugebe.

Wir brachen den Kontakt-
zu Deinem Schutz.
Meine Liebe hat Dich erdrückt,
Hat bewirkt, dass es Dir nicht gut geht.

Das erste Mal habe ich erlebt,
Was ich immer für ein Konzept hielt:
Bedingungslose Liebe. Zu Dir. Deinem Sein.
Einfach so. Einfach gewaltig.

Und Du? Hast auch Liebe gespürt.
Hast entdeckt, wie es ist, geliebt zu werden.
Ohne dafür leisten zu müssen.
Ohne für etwas anderes als Dein Sein geliebt zu werden.

Und das kann für Dich nicht möglich sein.
Auch weil Du es bei Deinem Partner so nicht erlebst.
Weil also nicht sein kann, was nicht sein darf,
Hast Du mich mit Verboten belegt.

Hast zu kontrollieren versucht,
Was sich nicht kontrollieren lässt: Die Liebe.
Hast wegzuschieben versucht,
Was Dich aus der Fassung bringt.

Um diesen Beitrag vollständig lesen zu können, braucht es deine Hilfe: Autoren leben nicht nur von Luft und Liebe. Nudeln oder Kaffee helfen da sehr.

Nudeln oder Kaffee? (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Freche Texte

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Freche Kodderschnauze Georg und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden