Zum Hauptinhalt springen

#37 - Schwangerschaft - ein Gespräch mit Maximiliane Häcke

Ich habe mal wieder keine Mühen gescheut und bin dem Experiment Schwangerschaft im echten Leben nachgegangen, damit ich exklusiv und aktuell, als auch unbestechlich authentisch vom feministischen Reisen als Schwangere berichten kann. Da ich aber recht schnell feststellen musste, wiiie individuell diese Reise ist, habe ich mir Unterstützung von meiner Podcastkollegin Maximiliane Häcke geholt. Sie arbeitet als Sprecherin und tauscht sich monatlich mit ihrer Freundin Alice Hasters im „Feuer und Brot“-Podcast zu Themen zwischen Politik und Popkultur aus.

Aber so individuell die Erfahrungen auch sind, vieles bewegt uns gleichermaßen. Ich habe mit Maxi zum Beispiel z.B. darüber gesprochen, wann wir verraten haben, dass wir schwanger sind. Wie wir mit der ewigen „Weißt du schon was es wird“-Frage und Kommentaren zu unseren Körpern umgehen und was es mit uns macht, einerseits vulnerabler zu sein und hier und da nach Hilfe fragen zu müssen und andererseits nicht ständig in Watte gepackt werden zu wollen.

Mit einer Mitgliedschaft kannst du "Feminismus mit Vorsatz" werbefrei genießen und nachhaltig unterstützen.

Zu den Mitgliedschaften (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Feminismus mit Vorsatz – ein Podcast von & mit Laura Vorsatz und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden