Zum Hauptinhalt springen

Zurück auf Anfang

Liebe Leute,

ein letztes Mal möchte ich Euch für Eure Unterstützung danken.

Ihr habt gemerkt, dass es um meinen Blog leise geworden ist. Als ich meine Umschulung zur Informatik-Lehrerin vor einigen Monaten startete, war meine Absicht noch, ein festes Einkommen zu haben und nebenbei weiter zu bloggen und auch Kurse anzubieten. Mir war klar, dass es im ersten Jahr schwer werden würde, weil die Umschulung sehr arbeitsintensiv ist. Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, war, wie sehr ich diesen Job lieben würde.

Zurück in einen Computer-Raum zu kommen, war wie nach Hause zu kommen. Die Kinder beim Programmieren zu unterstützen, macht mir unsagbar viel Spaß. Ich hatte außerdem riesiges Glück mit der Schule, in der ich den ersten Teil der Ausbildung bis zu den Weihnachtsferien absolvieren durfte. Die Kollegen waren einfach großartig. Die Schule selbst war inkludierend und bot eine wunderbare Arbeitsumgebung. Ich bin jeden Tag mit Freude hingegangen.

Dagegen waren die letzten Jahre meiner Selbständigkeit ein ewiger Kampf um Sichtbarkeit, Kundenakquise und Themenfindung. Ich war ausgelaugt und es war finanziell nicht mehr tragbar.

Aus diesen Gründen gebe ich meine Selbständigkeit nun vollständig auf.

Ich behalte den Blog und werde nach Lust und Laune weiter schreiben. Ich würde auch gerne eines Tages ein weiteres Buch schreiben. Aber alles ohne Druck. Der Blog wird wieder zu dem Hobby, als das er gestartet hat.

Ich bedauere, dass ich Euch in letzter Zeit nicht liefern konnte, was Ihr für Eure Unterstützung verdient hättet. Dieses schlechte Gewissen veranlasst mich nun, Steady und auch Patreon abzumelden. Diejenigen von Euch, die jährlich zahlen, bekommen ihr Geld anteilig zurück. Steady kümmert sich um die Abwicklung.

Vielen herzlichen Dank für Euer teils langjähriges Vertrauen.

Eure Karin

Kategorie News