Zum Hauptinhalt springen

#316 Erklär mir deinen Umgang mit Krebs, Niklas Schober

Niklas Schober hat mit 11 die Diagnose Krebs bekommen. Wie er sich da gefühlt hat, was mit seinem Leben passiert ist, wie die Chemo war, wie er dabei unterstützt wurde und wie man als Betroffener und Angehöriger damit umgeht, darum geht es in dieser Folge.

Niklas Schober (18) ist Physik-Student an der Universität Wien. Er hat mit 11 Jahren die Diagnose Krebs bekommen, ist wieder gesund und will jetzt darüber aufklären.

Niklas Buchtipps:

  1. Trotzdem ja zum Leben (Öffnet in neuem Fenster) sagen von Viktor Frankl

  2. Sofies Welt von Jostein Garder (Öffnet in neuem Fenster)

  3. Drei Fragen: Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem? von Jorge Bucay (Öffnet in neuem Fenster)

Niklas Shoutout:

  1. Spektrum der Wissenschaft

  2. Kurz Gesagt https://www.youtube.com/@KurzgesagtDE (Öffnet in neuem Fenster)

***

E (Öffnet in neuem Fenster)rklär mir (Öffnet in neuem Fenster)die Welt hilft dir dabei, die Welt besser z (Öffnet in neuem Fenster)u verstehen. Hilf wie 370+ andere Hörer:innen mit, den Podcast zu finanzie (Öffnet in neuem Fenster)ren (Öffnet in neuem Fenster). Danke an alle Unterstü (Öffnet in neuem Fenster)tzer:in (Öffnet in neuem Fenster)nen! (Öffnet in neuem Fenster)

***

So kannst du noch mithelfen 

***

Du willst mehr?

***

Das Team:

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Erklär mir die Welt und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden