Zum Hauptinhalt springen

Kaffee Blends

Wie gute sind Kaffeemischungen?

Wer sich mit Kaffeesorten auseinandersetzt, stößt früher oder später auf den Begriff Kaffee Blend. Auch ich habe diesen Begriff schon in mehreren Folgen aufgegriffen – zum Beispiel in Folge 24 (Öffnet in neuem Fenster) , und Folge 23 (Öffnet in neuem Fenster) . Die mitschwingende Konnotation ist je Quelle der Aussage aber durchaus unterschiedlich.

Manche Menschen schwören auf ihre tolle Kaffeemischung, andere verurteilen Blends. Besonders in Spezialitäten Kaffee Kreisen wurden und werden sie oft auf eine Qualitätsstufe mit Tetrapack Wein gestellt.

Auch ich bekenne mich schuldig dies bereits getan zu haben. Aus heutiger Sicht war ich damals aber einfach noch zu unerfahren, um all mir ein vernünftiges Urteil erlauben zu können. Damit du nicht auch irgendwann uninformierte Aussagen treffen musst, widmen wir uns heute also dem Thema Kaffee Blends.

Kernfragen heute sind also:

Was ist ein Kaffee Blend?

Warum werden Kaffeesorten gemischt?

Sind Kaffeemischungen schlecht?

Kann man Kaffeemischung selber machen?

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden