Zum Hauptinhalt springen

Wie pflege ich meine Kaffeemühle? - F7S3

Irgendwoher kennst Du doch bestimmt auch den Anblick von braun verschmierten Bohnenbehältern. Manchmal sind es nur Schlieren, manchmal schon veritable Schichten. Das Problem daran, das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn was im Bohnenbehälter passiert, geschieht auch im Inneren der Kaffeemühlen und veredelt auch das beste Böhnchen, mit herrlich altem Kaffee-Muff.

 

Wenn Du jetzt denkst, tangiert mich daheim ja nicht – auch da sammeln sich Fett, Öl und Rückstände in deinem Bohnenzerkleinerer. Wenn Du also lange Freude an deinem Schätzchen haben möchtest, gilt es sie zu pflegen. Wie das geht, was man wie oft machen sollte und warum überhaupt, darum geht es in dieser Folge vom einfach mal Kaffee Podcast.

 

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Tutorials & FAQ

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden