Zum Hauptinhalt springen

Gewohnheitstiere & Kommunikation

Wie wichtig ist eine gute Kaffee Kommunikation?

Ristretto Folge

Man kann nicht, nicht kommunizieren.“ sagte einmal Paul Watzlawik. Was man aber sehr wohl kann, ist schlecht kommunizieren und dabmit stellt sich eine Branche, welche mit hochwertigen Genussmitteln arbeitet, immer wieder selbst ein Bein.

Wir Menschen lieben nämlich unsere Gewohnheiten und lieben es uns neue davon anzuschaffen. Gegen alte Gewohnheiten zu arbeiten ist aber immer mit einer Bewussten Entscheidung verknüpft. Das gilt auch im Kaffee.

Die Mehrheit unserer Zeitgenoss:innen hat wenig bis keinen Kontakt mit Spezialitäten Kaffee und oft schon gar nicht von Geburt an. Daher ist in meinen Augen eine gute Kaffee Kommunikation Schlüssel zu Erfolg. Dies wird aber immer öfter von Menschen in der Bubble vergessen oder aus Eitelkeit weggelassen – in meinen Augen ein fataler Fehler.

In dieser Folge im Ristretto Format, erzähle ich also frei raus von diesem Phänomen, warum gute Kaffee Kommunikation bedeutend ist und welche Rolle unsere Gewohnheiten Spielen.

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden