Zum Hauptinhalt springen

Wie wird man Barista?

Dos and Don’ts auf dem Weg zum Kaffeefachmensch

 

Barista ist ein toller Beruf. Es ist ein Beruf für Quereinsteiger und mit extrem vielen Ausprägungen. Auch ist es ein Beruf, der in der Außenwahrnehmung immer „cooler“ wird und ja es ist auch meine liebste Tätigkeit. Allerdings ist es kein echter Ausbildungsberuf, so wie wir es in Deutschland überall gewohnt sind. Auch findet in keiner anderen gastronomischen Ausbildung eine fundierte Barista Schulung statt.

 

Entsprechend verständlich ist es, dass immer mehr Menschen fragen: „Wie wird man denn eigentlich Barista? Also so ein echter, richtiger Barista?“

 

Die Antwort darauf ist wirklich nicht einfach zu geben, aber heute versuche ich mich mal daran. In dieser Folge vom einfach mal Kaffee Podcast spreche ich mal frei von der Leber weg darüber, worauf Du in deinem Weg zum Barista achten kannst, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt und wovor man sich auch hüten sollte.

 

Dabei geht es hauptsächlich um den professionellen Weg, aber auch gespickt mit Hinweisen für Dich als Heim Barista.

 

Viel Spaß beim Hören!

 

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Tutorials & FAQ

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden