Zum Hauptinhalt springen

Typisch! -  Guatemala

Was dich bei Kaffee aus Guatemala erwartet

Zeit für eine neue Serie!

In der Serie „Typisch!“ geht es darum dir einen Überblick zu den typischen Eigenschaften eines Kaffees eines Landes, oder einer Region, zu geben. Angereichert mit ein paar Hintergrundinfos, etwas Geschichte und allem was ich dazu erzählenswert finde oder dir wichtigen Kontext gibt.

Es ist kein vollständiger Steckbrief, sondern einfach eine kleine Übersicht für mehr Orientierung in deiner Kaffee-Entdeckungsreise. Dabei hangeln wir uns entlang an den Regionen, Anbauhöhen, Varietäten und klassischen Geschmacksprofilen.

Als Start in diese Serie habe ich logischerweise Guatemala gewählt. Ein Land dessen produziertes Kaffeevolumen seit Jahren in den mittleren Top 10 der Welt rangiert, welches aber auch deutliche Umbrüche in seiner Anbau Kultur erlebt.

Sein klassisches Aromenprofil ist für uns Mitteleuropäer ein sehr leicht zugängliches und gut gewohntes, hat aber definitiv Überraschungsmomente. Außerdem habe ich natürlich eine ganz besondere Verbindung zu Kaffee, Land und Leuten.

Für mich ist guter Kaffee aus Guatemala unter meinen persönlichen Top 3. Warum das so ist, erfährst du jetzt.

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Wissenswertes

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden