Zum Hauptinhalt springen

Machen wir´s rund - GAB020

Ein kleiner Abschluss

Achtung nicht verwirrt sein: Diese Folge hier habe ich aufgenommen, bevor ich entschieden habe GAB019 doch noch zu veröffentlichen. So ist es aber einfach ein runderes Bild und die Erinnerung an den Schmerz der Kälte gehört dazu.

Nein, ich habe nicht vergessen, dass ich dir hier noch zwei Folgen liefern wollte. Aber das Tempo Deutschlands hat mich dann doch auch wieder eingeholt. Aus diesen Zeilen liest du vielleicht schon, dass ich ihn hatte, einen ordentlichen Reverse Cultureshock.

Wetter, Geschwindigkeit und tausende Vorgaben, wie man was und wann, wie zu tun hat, haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Mal ganz davon abgesehen, dass es super komisch ist nach zwei Monaten mit den Menschen wieder deutsch zu sprechen.

Die erste Rückblickfolge habe ich auch etwa vor 5 Wochen aufgenommen, aber bis zum Schnitt und dem Hochladen kam es nie. Vielleicht schicke ich sie einfach noch mal hinterher, wenn dich das interessiert.

Heute Rekapituliere ich unsere Reise also noch mal, ähnlich wie in der aktuellen Folge des einfach mal Kaffee Podcasts, aber eben doch noch mal etwas persönlicher, immerhin bist du ja mitgereist.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden