Zum Hauptinhalt springen

Wie gut sind Kaffee Kapseln? - Folge 60

Nachhaltigkeit, Gründe des Erfolgs, Kaffee Qualität & eine alles entscheidende Frage

Sie sind schick, sie sind bunt, sie sind bequem und es kommt guter Kaffee raus. Die Rede ist von Kaffee Kapseln. Aber stimmt das denn wirklich? Also bunt und bequem, das stimmt. Ob sie schick sind, darüber lässt sich streiten, genauso auch über die Qualität des Endprodukts.

Neben all dem, ist aber auch ein großes Thema, ob die Kaffee Kapseln nachhaltig sind, denn genau als solches werden sie inzwischen beworben. „Gelb ist das neue Grün“ steht da beispielsweise als Werbeslogan.

In den letzten Jahren ist der Markt für Kaffee Kapseln so dermaßen durch die Decke gegangen, dass man – auch in der Spezialitäten Szene – nicht umher kommt, sich zumindest mit der Thematik zu beschäftigen. Ich für mich habe mir in vielen Gesprächen und viel Literatur rings herum eine Meinung gebildet. Genau diese bekommst du hier, schön hörbar aufbereitet, heute vorgestellt.

Dabei versuche ich nicht zu sehr auf den bereits zu tode diskutierten Pfaden zu laufen. Wie immer sollst du ein paar neue Einblicke in ein komplexes Thema bekommen. Daher spreche ich kurz über Kaffee Kapseln und ihre Nachhaltigkeit, gehe dann aber tiefer in die eigentlichen Gründe für den Riesenerfolg, immer der Frage hinterher: Muss das alles sein?

Viel Spaß beim Hören!

https://oembed.libsyn.com/embed?item_id=21041093 (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden