Zum Hauptinhalt springen

Was ist ein Flat White?

Ein modernes Kaffee Rezept, oder doch nicht?

FAQ an den Barista

„Sag mal neulich hatte ich da so einen White Flat, oder so ähnlich. Kannst du das auch?“

Der Flat White Coffee ist ein Kaffee Rezept, nachdem immer mehr Gäste fragen. Besonders in Specialty Coffee Cafés hat dieses Milchmischgetränk über die letzten Jahre Europa erobert und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Da auch ich diese Art der Kombination aus Kaffee und Milch am liebsten mag, sind es also beste Voraussetzungen für eine FAQ an den Barista Folge. Dabei gebe ich dir nicht nur eine kleine Anleitung wie du ihn zubereitest, sondern auch wo er herkommt und wie er sich genau definiert. Das Ganze hat also eine gehörige Portion Barista Wissen intus, egal wo du auf deiner persönlichen Kaffeereise gerade stehst.

Heute soll es darum gehen:

Was ist ein Flat White überhaupt und wie unterscheidet er sich vom Cappuccino?

Wie hat sich dieses Kaffe Rezept entwickelt?

Wem empfehle ich den Flatti?

Wie bereitet man ihn zu?

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden