Zum Hauptinhalt springen

Das erste mal Cuptimo

Ganz spontanes Kaffeebrühen

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, sagte mal ein weiser Mensch. So geht mir das auch immer, wenn ich das erste mal einen neuen Kaffeezubereiter in meinen Händen halte. In den letzten Jahren kamen unzählige neue – oder wiederentdeckte – Methoden auf den Markt, die alle ihren ganz eigenen Charme haben. Habe ich alle ausprobiert? Nein, noch nicht. Muss man sie alle benutzen für die eigene Glückseligkeit? Mit Sicherheit nicht.

Neue Wege des Kaffeebrühens zu entdecken und auszuprobieren macht aber definitiv Spaß. Auf dem Frankfurt Coffee Festival habe ich einen ganz neuen Kaffeezubereiter entdeckt. Er verbindet mehrere Elemente und mehrere Extraktionsmethoden auf neue Art und Weise. Die Rede ist vom Cuptimo.

Und weil es solchen Spaß macht neue Dinge zu erkunden, nehme ich dich heute mit auf meine erste Erfahrung Kaffeebrühen mit dem Cuptimo. Dabei sei erwähnt, er ist selbst gekauft und nix ist abgesprochen, nicht mal die Folge war geplant.

Es erwartet dich eine völlig freie Folge des einfach mal Kaffeepodcast, komm einfach mit zum Kaffeebrühen mit dem Cuptimo.

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden