Zum Hauptinhalt springen

BAB#006 Ein edler Tropfen

Neugier ist der Motor für vieles in meinem Leben, unter anderem für meine nun schon 13 Jahre dauernde ganz persönliche Kaffeereise.

Besonders die Aromenvielfalt und die Unterschiede der Anbauregionen fasziniert mich seit Beginn. Klar, anfangs gab es mehr, das mich "vom Hocker gehauen" hat, einfach weil ich weniger kannte und damit noch viel mehr wirklich faszinierend neu war. Je mehr Kaffee meine Kehle heruntergeflossen ist, je weniger echte Überraschungen gibt es. Das ist Fluch und Basis einer fundierten Meinung gleicher Maßen - und wohl auch normal.

Allerdings gibt es diese seltenen Kaffees, absolute Krönungen ihrer Art. Kaffees, die so selten sind, so rar, so ungewohnt, so besonders, so herausragend brillant, dass ich mich freue wie ein Kind vor Weihnachten, wenn ich einen solchen finde.

Meist erfahre ich früh davon und kann kaum erwarten, dass er in der Rösterei und schließlich bei mir ankommt. Und dann ab in die Mühle und runter damit?

Jein, ein bisschen herantasten gehört dazu, genauso wie das ganz bewusste Trinken.

In der heutigen Folge vom BAB lade ich Dich eine solch edle Bohne, vielleicht eine der Besondersten meiner Kaffeereise, mit mir gemeinsam erstmals zu erkunden.

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Audio Blog

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden