Zum Hauptinhalt springen

Volumen

Vom Reiz und den Anforderungen an großen Kaffeebars

Ristretto Folge (oder auch nicht)

 

Barista ist ein vielfältiger Beruf. Manche arbeiten an kleinen knuffigen Bars und kümmern sich um jedes Böhnchen quasi persönlich, manche arbeiten aber auch gefühlt mit 5 Armen synchron und machen Kaffee, bis die Mahlscheiben glühen.

 

Beides sind schöne Tätigkeiten, beides hat Vorzüge und Nachteile. Was aber wohl die wenigsten Menschen verstehen, ist wie man ernsthaft Spaß daran haben kann richtig Kaffee raus zu kloppen. Das deckt sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen, als ich kürzlich von meinem letzten Auftrag als Freelance Barista erzählt habe.

 

Als quasi Miet-Barista hat man nämlich das große Glück in den unterschiedlichsten Kontexten der Kaffeewelt tätig sein zu können. So hat mich dies schon zu sehr exklusiven bis elitären Anlässen gebracht, genauso aber auch auf riesige Messen und an monströse Bars.

 

Da ich viele Jahre an großen Kaffeebars gearbeitet habe, sind solche Gelegenheiten durchaus gern willkommene Anlässe mal die alten Skills wieder herauszukramen. Auf was man an großen Volumen Bars alles achten kann und was daran so viel Spaß macht, genau darum geht es in der heutigen Folge.

 

 

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Wissenswertes

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden