Zum Hauptinhalt springen

Getting Things Done

„Ich muss mich noch um ein Geschenk für meine Freundin kümmern, darf nicht vergessen den Brief ans Finanzamt noch einzuwerfen - oh, dafür brauche ich auch noch ‘ne Briefmarke, und was soll es am Wochenende eigentlich zu essen geben → das muss ich auch noch schnell einkaufen, bevor die Läden zu machen.“

Symbolbild für "Getting Things Done" (GTD): Eine kleine weibliche Spielzeugfigur steht in einem Meer und vor einem Berg aus Aufgaben. (AI generated) (Öffnet in neuem Fenster)

Ich vermute mal, solche Gedanken spuken dir auch ständig im Kopf rum. Es gibt Tage, da ist es einfach so viel, dass ich den Überblick verliere und total rotiere. Am Ende bin ich mega gestresst, hab nur ein Bruchteil aller Dinge erledigt bekommen und muss wieder improvisieren. Okay, das habe ich über die Jahre schon zu einer gewissen Perfektion getrieben, bin aber trotzdem froh, einen Weg gefunden zu haben, der mir den Stress raus nimmt und mich deutlich produktiver werden lässt.

Ich spreche von der Produktivitätsmethode Getting Things Done (GTD), die ich dir in meinem aktuellen Artikel vorstellen möchte:

Getting Things Done: Der ultimative Guide

Stell dir vor, du könntest jeden Tag mit einem klaren Kopf und voller Energie durchziehen. Kein Chaos, keine überwältigenden To-Do-Listen, nur du und eine individuelle Strategie, die für dich wirklich funktioniert. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Mit GTD kann das auch deine Realität werden.

Ich zeige dir,

  • wie du mit GTD deinen Kopf von all dem mentalen Overload befreist und Raum für Kreativität und Fokus schaffst.

  • wie du deine Energie genau dorthin lenkst, wo sie gerade am meisten gebraucht wird.

  • die Geheimnisse, um in einen Flow zu kommen, der deine Produktivität dermaßen pushen wird.

  • wie GTD sich deinem individuellen Lebensstil anpasst – egal, ob du ein Morgenmensch oder eine Nachteule bist.

  • wie du mit GTD deine Ziele nicht nur erreichst, sondern dabei auch noch Spaß hast!

GTD ist nicht nur eine Methode, es ist schon eine organisierte Lebensweise. Es geht darum, die Kontrolle zurückzugewinnen und dein Leben so zu gestalten, wie du es willst – effizient, erfüllt und frei von unnötigem Stress.

Klicke auf den Link, um den Artikel zu lesen, und lass uns gemeinsam deiner Produktivität einen Boost verpassen!

Alle Mitglieder erhalten zum Üben der Methode übrigens noch ein Flow Chart, für die Visualisierung des Ablaufs.

Getting Things Done - Flow Chart (Öffnet in neuem Fenster)

Ich wünsche dir, dass du von der Methode genauso profitierst wie ich.
Hab einen guten Start in die neue Woche, :)
Nicole

Kategorie Organisatorisches

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach.minimalistisch und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden