Zum Hauptinhalt springen

Bohème

Ein Leben voller Abenteuer, Kreativität und Selbstverwirklichung

Sag mal, bist du auch jemand, der sein Leben in vollen Zügen genießen will? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Newsletter geht nämlich um einen Lebensstil, der für Abenteuer, Kreativität und Selbstverwirklichung steht: die Bohème.

Unser Leben ist heute leider oft konsumgetrieben und vom (meist sogar völlig unbewussten) Wunsch nach irgendwelchen Statussymbolen geprägt. Dies kann jedoch zu umwelt- und klimafeindlichen Überkonsum und vor allem der Vernachlässigung unserer eigenen Werte führen. Es lässt uns trotz der vielen Dinge, die wir besitzen, eine gewisse Leere verspüren. Außerdem müssen wir viel arbeiten, um in dieser kapitalistisch geprägten Gesellschaft mithalten zu können. Neben ständigem Stress haben wir auch noch kaum Zeit für uns und die Menschen, die wir lieben. Wäre es also nicht viel cooler, sich stattdessen auf das Wesentliche konzentrieren zu können, also das, was uns glücklich macht, statt uns von kurzfristigen Trends und materiellen Dingen leiten zu lassen.

Als Bohème lebst du nach deinen eigenen Regeln und lässt dich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken. Du entscheidest selbst, was dir wichtig ist und was nicht. Dabei geht es eben nicht um Besitz und Statussymbole, sondern um Minimalismus, Freiheit und Leichtigkeit. Du willst mehr über die Grundsätze der Bohème erfahren? Dann lies unbedingt meinen neuesten Artikel!

Ich weiß, dass du viel um die Ohren und wenig Zeit für dich hast. Aber glaub mir, es lohnt sich, die 5 Tipps anzugucken, die bestimmt auch dich ein wenig inspirieren werden. Also gönn dir gleich mal eine kleine Auszeit und lies meinen Artikel (Öffnet in neuem Fenster)! ;)

Wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Antworte einfach auf diese E-Mail oder schick mir eine Nachricht auf Instagram (Öffnet in neuem Fenster).

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und eine tolles Leben als Bohème!

Liebe Grüße,
Nicole

Kategorie Minimalistisches

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach.minimalistisch und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden