Zum Hauptinhalt springen

Beziehungskiste #4: Toxische Verliebtheit

War ich in meinem Leben überhaupt schonmal richtig und wirklich verliebt? 

Das ist eine Frage, die ich mir in letzter Zeit öfter gestellt habe. Bei einer der letzten Gelegenheiten habe ich den Begriff  "toxische Verliebtheit" erwähnt und dazu einige Nachfragen bekommen. Ich weiß nicht, ob es den Begriff bereits gibt - vielleicht habe ich ihn einfach spontan erfunden. Jedenfalls möchte ich heute meine Gedanken dazu mit euch teilen.

Seit bald vier Jahren bin ich nun getrennt vom Papa meiner Kinder - und es ist weiterhin keine neue Beziehung in Sicht. Gut, lange wollte ich das auch einfach erstmal nicht. Aber dann, als ich langsam wieder etwas offener dafür wurde, war ich ungefähr alle drei Monate neu verliebt. In so ziemlich jeden, der länger als drei Tage Kontakt mit mir gehalten hat. Kann das überhaupt Verliebtheit gewesen sein?

Disclaimer: Ich bin keine Psychologin und gebe hier keinen fundierten, professionellen Rat. Ich teile lediglich meine persönlichen Gedanken und Erfahrungen aus etwas über 40 Jahren Leben und der ein oder anderen Therapiesitzung mit euch.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Nachdenkliches

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Du kannst das! - durchs Leben stolpern mit Ella und diskutiere mit.
Mitglied werden