Zum Hauptinhalt springen

Selfcare - wie schaffe ich es, mir selbst gut zu tun?

Selfcare ist ein Schlagwort, dass in den letzten paar Jahren irgendwie allgegenwärtig ist. Es gibt Bücher darüber, GIFs für Insta-Stories und jede Menge Postings, Anleitungen und sogar Coachings, die einem beibringen wollen, dass man sich um sich selbst kümmern muss. 

Selfcare ist so ein bisschen mein Spezialgebiet. Als ich 20 war, stellte meine damalige Therapeutin mir den Begriff  "Selbstfürsorge" vor und ich habe erstmal skeptisch geguckt, weil der Begriff in meinen Ohren so sperrig klang. Seitdem übe und praktiziere ich Selfcare und so einfach, wie es in all den Insta-Stories aussieht, finde ich das auch 20 Jahre später noch nicht.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Nachdenkliches

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Du kannst das! - durchs Leben stolpern mit Ella und diskutiere mit.
Mitglied werden