Zum Hauptinhalt springen

[Themenwoche Leichtigkeit]: Bei sich selbst ankommen

Bevor ich vor über zwölf Jahren mit meinem Buchblog online ging, hatte ich bereits einen anderen. Er hieß “Die Liebe zu den Dingen”. Mein Ziel war es damals, die kleinen feinen Besonderheiten des Alltags zu notieren, zu zeigen, welche Dinge mich begeistern, was mir gefällt und was ich mag. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann muss ich lächeln. Denn genau das bin ich. So viele Dinge, die ich mag und so viele Interessen.

Irgendwann las ich, dass man sich eine Nische suchen sollte, da man nur dann erfolgreich sein kann. Ich setzte auf Bücher, da ich lesen liebe, seit ich lesen kann und war mir sicher, damit kommt der Erfolg. Doch wer definiert eigentlich Erfolg?

Der Duden beschreibt Erfolg wie folgt: “Ein positives Ergebnis einer Bemühung“ oder das „Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung“.

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um mehr lesen zu können. Danke für die Unterstützung meiner Arbeit. P.S.: Du kannst monatlich kündigen.

Abo buchen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Inspirations-Letter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Inspirations-Letter von Petra Seitz und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden