Zum Hauptinhalt springen

Im Bus mit einer Rolle Eichhörnchen-Klopapier

Ich hatte morgens – kurz vor einem vom Jobcenter initiierten Bewerbungsgespräch – erfahren, dass ein sehr lieber Mensch in der Nacht verstorben war.

Im Schock hatte ich Angst vor eventuellen Folgen, wenn ich den Termin beim Jobcenter absage.

So bin ich einfach mit einer Rolle Eichhörnchen-Klopapier zum Bus gewankt und losgefahren. Da saß ich dann schluchzend, habe das aber selbst gar nicht richtig wahrgenommen.

Bis vor meinem Gesicht plötzlich eine Hand mit einer Packung Taschentücher auftauchte. Die Hand gehörte einer Frau, die mich mitfühlend ansah, wirklich so richtig echtes Mitgefühl.

Ich bedankte mich, wir redeten nicht. Aber sie saß da noch einige Stationen. Es tat so gut, nicht allein zu sein mit all dem.

– Rebecca

Hi! Hier schreibt Martin Gommel. Ich bin der Autor der freundlichen Geste und sammle jede Woche neue Geschichten, die Menschen erlebt haben. Wenn dir dieser Newsletter etwas bedeutet, dann freue ich mich mega über deine Unterstützung. Du kannst gerne Mitglied werden (Öffnet in neuem Fenster) oder mir per Paypal (Öffnet in neuem Fenster) einmalig etwas überweisen. Ich danke dir von Herzen! ❤️

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden