Zum Hauptinhalt springen

Ich hab' stundenlang geweint

Nach einer Reihe von privaten, finanziellen Katastrophen bekam ich endlich wieder einen Job. Die Kolleg:innen wussten um meine Situation, man sah es mir an, meine Kleidung sah entsprechend aus.

Ich wohnte damals mit meinen kleinen Kindern in einem Zimmer in einer WG und konnte mir genau nichts leisten.

Auf der Weihnachtsfeier ein gutes halbes Jahr später bekam jeder am Eingang eine Nummer in die Hand gedrückt, für die Tombola um Mitternacht.

Ich gewann den Hauptpreis. Einen riesigen Präsentkorb, der von DREI Männern später auf einen Pickup gehievt und mir nach Hause gebracht wurde.

Außer wirklich nützlichen Dingen – ein ganzer Schinken, Konserven, kiloweise teure Schokolade – fand sich am Boden des Korbes ein Umschlag mit 1.500 DM und der Anmerkung, dass man für mich gesammelt hätte. 

Ich hab' stundenlang geweint.

– Dorit 

❤️ Möchtest du auch eine freundliche Geste weitergeben? Dann werde doch Mitglied (Öffnet in neuem Fenster) und ermögliche damit, dass ich diesen Newsletter weiter verschicken kann. Ich danke dir!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden