Zum Hauptinhalt springen

Solch eine Erleichterung

Liebe Leser:innen! Ich suche wieder neue Geschichten aus eurem Leben! Wenn euch also eine freundliche Geste zuteilwurde, die ihr nicht vergessen habt, dann schreibt mir gerne als Antwort auf diese E-Mail. Auch unscheinbare oder kleine Gesten sind super! Danke!

Mein Vater starb 2019. Er war zwar schon länger krank, aber dennoch kam es plötzlich und überraschend.

Mein Bruder und ich wohnten damals beide weiter weg von unserem Elternhaus.

Meine Mutter war nun also sehr plötzlich allein – nach fast 50 Jahren Ehe.

Beim Kaffeetrinken nach der Trauerfeier kam eine Nachbarin zu mir, die ich noch aus Kindertagen kannte. Sie nahm mich beiseite und sagte:

„Wir kümmern uns um Mama, mach Dir keine Sorgen.“

Das war solch eine Erleichterung und nahm mir eine enorme Last.

Heute macht die Nachbarschaft regelmäßige Frühstücksrunden, Straßenfeste und andere Treffen. Und meine Mama und besagte Nachbarin immer mittendrin.

– Tina

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die freundliche Geste und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden