Zum Hauptinhalt springen

Nähen nach der Sommerpause

Mein Sohn trägt seit gestern morgens auf dem Fahrrad zum Kindergarten wieder Handschuhe. 

Das ist ein untrügliches Zeichen: Der Sommer ist vorbei!

Ich spüre es mehr an dem inneren Drang, nun endlich mal wieder was zu nähen. Im Sommer kam ich kaum dazu und hatte auch nicht so die Lust. 

Da jetzt gerade auch wieder der ganze Alltag losgeht, fällt es mir noch nicht so leicht, wieder ins Nähen zu kommen.

Deshalb habe ich was ganz einfaches genäht, um wieder reinzukommen: Spüllappen!

Dazu habe ich zwei Stoffstücke à 15cm x 20cm mit einander verstürzt, also rechts auf rechts aneinandergenäht, durch eine Wendeöffnung gewendet und noch einmal abgesteppt.

Ich habe einen Rest Baumwolle und Frottee verwendet.

Vielleicht ist das auch eine Nähidee für Dich, um nach der Sommerpause wieder zu starten? :)

Mehr Ideen findest Du wie gewohnt unter https://crafting-cafe.de/blog/ (Öffnet in neuem Fenster)

Bis bald,

Sonja