Zum Hauptinhalt springen

Value Proposition Canvas für Content-Produkte und Freiheit ohne Gerechtigkeit 

Newsletter vom 5. September 2022

Mein Info-Moratorium-Monat ist vorbei. Ehrlich gesagt habe ich es nur teils durchgehalten. Ein paar News habe ich trotzdem gelesen, einige Podcasts gehört und mir auch ab und an ein paar Streitereien auf Twitter angeschaut. 

Und trotzdem. Durch die reduzierte Reizflut hatte mein Unterbewusstsein  mehr Zeit, sich mit den Dingen zu beschäftigen. Vor einigen Tagen kam es dann mit dem Gedanken auf mich zu, dass Freiheit und Gerechtigkeit nicht zusammen passen; gar Gegenspieler sind. 

Seitdem habe ich viel darüber nachgedacht – und muss meinem Unterbewusstsein recht geben. Sowohl Freiheit wie auch Gerechtigkeit sind ohnehin unscharfe Begriffe und niemals vollständig erreichbare Gesellschaftsziele. Und irgendwie stehen wir immer wieder vor der Wahl "Freiheit ODER Gerechtigkeit".

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)