Zum Hauptinhalt springen

Ostervibes 🐣

Wie war deine letzte Woche? Meine war anstrengend und gleichzeitig sehr schön. Ich habe mir Stress um etwas gemacht, wo ich meine Erwartungen viel zu hoch geschraubt habe und mein Perfektionismus-Anspruch sehr laut wurde.

Bis gerstern hatte ich zugegebenermaßen wenig Lust auf das Oster-Wochenende, schließlich ist das gefüllt mit viel Essen und Familie - also wenig Zeit, für meinen Perfektionismus. Und dann habe ich mich die letzten 2 Tage damit auseinander gesetzt, was ich brauche, damit es mir wieder gut geht. Was ich brauche, um den Perfektionismus wertschätzend auf die Seite zu stellen und den Stress kleiner werden zu lassen.

Genau das soll auch das Thema dieser Post für Kopf und Bauchgefühl sein: dir selbst näher zu kommen. Nachdem meine Einleitung heute schon ein kleines behind the scenes war, bekommst du heute zusätzlich eine kleine Mini-Übung für den Alltag mit, um mit dir selbst einzuchecken und deine Bedürfnisse bestmöglich wahrzunehmen. ☀️

Buchtipp #3


Die letzten Wochen sind voller Lesestunden und ich könnte dir gerade ganz viele tolle Romane weiterempfehlen. Warum also dieses?

Es geht dabei um eine sonderbare Begegnung, die das Leben des Hauptprotagonisten für immer verändert. Genau so ist es oft auch im “echten Leben”: Etwas passiert im Außen und erst dann merken wir, dass es Zeit für Veränderung ist.

Die Autorin zeichnet dabei berührende Momente und die Geschichte bringt einen ins Nachdenken. Genauso ist sie gefüllt von unvorhersehbaren Wendungen und bringt die Frage auf: Worauf kommt es im Leben wirklich an?

Frage der Woche

Passend zum Osterwochenende habe ich dir eine Frage mitgebracht, um dich selbst noch besser kennenzulernen. Vielleicht ergibt sich ja auch ein Gespräch diese Frage mit einem Herzensmenschen zu besprechen:

Wo hältst du dich noch zurück, noch mehr DU zu sein?

alltagsübung

Unser Alltag ist voller Reize, voller Tasks und voller Möglichkeiten - das alles kostet (mentale) Energie. Als Mensch mit 1000 Interessen und Projekten habe ich den Self Check In in meinem Alltag integriert. Damit schaffe ich es, meine Energie langfristig positiv zu beeinflussen und mir selbst Raum für meine Bedürfnisse zu nehmen.

Der Self Check In besteht aus einer simplen Frage:

Was brauche ich gerade, damit es mir weiterhin oder wieder gut geht?

Damit mein Gehirn heute automatisch auf diese Frage zugreifen kann, habe ich es mit einer Übung trainiert.

Schließe für einen Moment die Augen und beobachte:

Wie sitzt/stehts du gerade?

Was spürst du gerade im Inneren und auf deiner Haut?

Lass das auf dich wirken und checke mit dir selbst ein, was du gerade verändern möchtest und was du jetzt brauchst: etwas zu trinken, einen kleinen Spaziergang, eine andere Sitzposition, einen Snack,...

Indem du diese Übung immer wieder wiederholst, trainierst du dich selbst, leichter deine Bedürfnisse wahrzunehmen

Probier es doch gleich direkt aus. ☀️

Osterspecials

Bis Montag um nur 15€ monatlich Member werden!

Mit meiner Membership wollte ich es so einfach wie möglich machen, dir Unterstützung bei deinen Veränderungsprozessen zu geben.

Du erhältst Übungen und Reflexionsfragen direkt ins Postfach. Vor Kurzem ging der Reminder für die eigene Quartalsreflexion und -planung mit einem passenden Reflexionssheet an alle Members

Außerdem gibt es monatliche Events, wo wir uns ein spezielles Thema näher ansehen und du direkt Unterstützung zu deinen Fragen und Herausforderungen bekommst. Falls du live nicht dabei sein kannst, bekommst du die Replays direkt im Anschluss in dein Postfach.

Die nächsten Events:
April - Masterclass zum Thema Veränderung nachhaltig meistern
Mai - Gruppencoaching

Bis Montag gilt mein Oster-Special, wo die ersten drei Personen für nur 15€/ Monat (statt 29€) Member werden können und auch alles für die eigene Quartalsreflexion noch zugeschickt bekommen! 😯 (No joke, dieses Emoji war die Reaktion eines Members - es zahlt sich wirklich aus!)

Vielleicht ist es nichts für dich, aber du kennst eine Person, für die das ein tolles Angebot ist? Leite es gerne weiter!

Time of your life - der Workshop

Mein Gruppenprogramm bekommt ein neues Format! Bei Time of your life - der Workshop, bekommst du all die Tools, um deine Ziele langfristig gesund zu erreichen. 🔥

Am 26. & 27. April wird der Workshop auf Zoom stattfinden, wobei du dir auch das Replay sichern kannst. Falls du live nicht dabei bist, ist alles so aufgebaut, dass du trotzdem in die Umsetzung kommst - deshalb ist auch ein Follow Up Call 4 Wochen später geplant.

Bis zum 07. April kannst du zum Early Bird Preis von nur 199€ buchen! Oder du buchst dir sogar die VIP Variante, wo du zusätzlich zwei 1:1 Sessions mit mir dazu bekommst. 😎

Dieses Wochenende ist vielleicht anders als sonst. Vielleicht ist das also der perfekte Moment, etwas nur für dich zu tun und mal wieder so richtig mit dir einzuchecken. 💗

Ich hoffe, ich habe dir in dieser Ausgabe der Post für Kopf und Bauchgefühl passende Inspirationen dafür mitschicken können. 💌 Gerne kannst du sie auch weiterleiten und anderen Personen davon erzählen!

Ich wünsche dir frohe Ostern und alles Liebe,
Chrissi

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Chrissi Eschelmüller und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden