Zum Hauptinhalt springen

#015 Photo of House With The Design of a Strawberry [🎧]

Hallo! Dies ist die 🎧-Version des CM MAGAZIN.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Heute zu Gast: Holger Klein & bleeptrack

Moin moin von der Nordsee!

Moni und ich sind für eine Woche auf der Insel Pellworm. War nötig. Ruhe. Schafe. Meer. Wind. Fischbrötchen. Was will man mehr.. Meeeeer, get it? ;) Darum diese Ausgabe etwas später. Asche auf mein Haupt.

DALL-E lässt mich gerade nicht los. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr holy shit. 

Für die kleine Druckbetankung schaut ihr euch am besten mal eben die Links hier an (Öffnet in neuem Fenster).

Während ich daraus enorme technische und gesellschaftliche Implikationen erwarte, findet Holgi, dass DALL-E nur eine schöne Spielerei ist und bleeptrack, die ich mir für die Sendung eingeladen habe, sieht das eine oder andere red flag. bleeptrack ist Künstlerin und sie arbeitet sehr viel mit Software und mit der habe ich mich dann vor ein paar Tagen mal eine halbe Stunde lang über das Thema unterhalten. Und das hat mir dann wieder klar gemacht, dass sich DALL-E auch durchaus Kritik gefallen lassen muss.

Was übrigens auch interessant ist, OpenAI hat im Moment einige Content-Regeln um kontroverse Resultate zu vermeiden und dazu gehört zum Beispiel das Erzeugen von realistischen Menschen. Und dabei geht es noch nicht mal um spezifische, bekannte Menschen, sondern einfach nur um Menschen allgemein. Es wird also vermutlich so schnell keine Bilder geben von Busfahrer Chris und 12 Holgis und 23 bleeptracks, die gemeinsam eine Kaffeefahrt unternehmen.

Nu ja. Los geht's.

Die Themen:

  • Steampunk Chicken

  • DALL-E DALL-E

  • DALL-E: Follow-Up mit Holgi

Für die 🎧-Podcast-Version musst du eine Mitgliedschaft abschließen. Mitglieder helfen mir dabei, diese Arbeit nachhaltig zu finanzieren.

Zu den Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von CM MAGAZIN und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden