Zum Hauptinhalt springen

Glück- und Pechwünsche


Meine lieben Buddys,
es ist Montag, und es gibt viel zu erzählen, z. B. über Bauernproteste und Massenkundgebungen gegen Rechtsextremismus. Aber dazu werde ich mich in der nächste Zeit noch gesondert äußern. Heute kommt erstmal Ihr zu Wort und am Ende nochmal ich (mit meiner neusten Podcast-Folge „Die Zeiten werden rauher“)

Doch zunächst seid Ihr an der Reihe, denn ich hatte Euch ja gebeten, mir zum
1-jährigen Geburtstag ein Feedback zu schreiben. Und ich habe unter all den Einsendungen mal die zwei ausgewählt, die das Spektrum dessen, was in diesem Netzwerk passiert am besten abbilden. Alle anderen bitte nicht traurig sein. Es war ja nicht die letzte Gelegenheit, hier mitzumischen und abzuräumen.
Also los:

UTE M.
Lieber HG Butzko,
Ich bin ein Butzko Best Buddy Förderer der ersten Stunde. Also ich kann nur sagen, dass sich bei mir sehr schnell eine Art Suchteffekt eingestellt hat, ich bin immer schon sehr gespannt, was das nächste Thema ist. Das Beste ist, dass auch Themen behandelt werden, die mich sonst nicht die Bohne interessieren, z.B. Fußball, und dass ich dann trotzdem sehr herzlich über die Beiträge lachen muss.
Die Best Buddy E-mail ist immer wieder für eine Überraschung gut. Was mir ebenfalls sehr gefällt, ist, dass neben der gewohnten kritischen Betrachtung der jüngsten Geschehnisse des öffentlichen Interesses öfters auch Gelegenheit zur Interaktion mit Dir geboten wird.
Wir Buddys dürfen abstimmen, welches Foto wir am besten finden, oder werden um Feedback gebeten, oder bekommen Fotos von Bühnen und Künstlergarderoben gezeigt und dürfen raten, wo das ist. Das alles finde ich sehr gut, da kommt keine Langeweile auf. Deshalb auch meine Meinung für die kommenden 52 Wochen: weiter so, lieber HG Butzko!
Beste Grüße,

THOMAS M.
Lieber HG,
Auch ich mag Dein "wöchentliches Zeug" nicht mehr missen. Tatsächlich freue ich mich längst auf den Montag!
Wirklich interessant finde ich alles, was uns nicht oder schwer zugänglich ist und uns mal hinter die Kulissen führt oder uns auf anspruchsvolle Weise auf die Dinge aufmerksam macht, über die Du sprechen willst.
Zum Beispiel die Betrachtung der Auseinandersetzungen, die teils unter Kabarettisten und Kabarettistinnen laufen. Ich spreche von den Zeitungsausschnitten, die mit dem schwarz geschminkten Helmut Schleich auf dem Foto in der Süddeutschen Zeitung begonnen haben.

Mir war nach der Ausstrahlung der Schleich-Fernsehen-Sendung sehr unwohl dabei, als Teile des Publikums mit einem "Shitstorm" auf das "black facing" reagiert haben und der Inhalt der Nummer gar nicht besprochen wurde.
Die Zeitungsartikel haben die Debatte, die das Kabarett zur Zeit erschüttern, deutlich transparenter gemacht und waren sehr interessant.

Eine Herausforderung war der Einblick in Deine Recherche zum Krieg im Gazastreifen. Die Hamas-Charta und die weiteren Texte muss man erstmal verdauen.
Natürlich darf es auch leichter sein. Die Foto-Serien aus Theatern, Garderoben usw. haben viel Spaß gemacht.
Es ist schön, dass wir an diesen Dingen teilhaben dürfen. Bitte weiter so!

Soweit zwei der wohltuenden Lobhudeleien. Nicht verheimlichen will ich, dass ich im Laufe der Zeit aber natürlich auch andere Rückmeldungen bekomme. Hier mal zwei Beispiele davon:

HELGA P
Ich möchte bitte keinen Newsletter oder andere Mitteilungen mehr bekommen.
Bitte nehmen Sie meine Adresse aus dem Verteiler. Die best Buddys Aktion ist mir einfach Zuviel.


MARCIA G.
gerade gekündigt (leider zum 01.04, zum Glück eher kleiner Beitrag): ich habe von Dir mehr erwartet als MSM. Übrigens der Nahostkrieg ist NICHT HAMAS (7.10) und es ist NICHT ein RELIGIONSKRIEG. (Bosetti will ich auch nicht mitunterstützen)

Auch das gibt es natürlich. Denn wir merken uns:
Everybodys Darling is everybodys Depp!
So, und hier zum Schluss  - wie versprochen  - noch meine neuste Podcastfolge.:
DIE ZEITEN WERDEN RAUHER

Viel Vergnügen und bis nächsten Montag.
Euer HG

  

 

 

Kategorie Wöchentliches Zeug

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Butzko's best Buddys und diskutiere mit.
Mitglied werden